TNT_ICT 10 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 HI HO Am Mittwoch hab ich die MOS-Prüfung zu Outlook 2003 erfolgreich bestanden. War recht Easy das schwerste war, den Test überhaupt zumachen, denn das Testcenter hatte den Test gar nicht "vorrätig". Nach einem Tag warten und ne menge Updates von Admin hats dann endlich geklappt. Ich hatte ca 19 Aufgaben mit ein - zwei Fragen: Wie erstellen sie Termin am.... und verknüpfen sie ihn mit dem Kontakt. Oder: Setzen sie die E-Adresse zu den blockierten Absenden im Junkmail..... naja auf jeden Fall man hat 45 Min Zeit die wirklich locker ausreichen wenn man sich recht gut im Outlook auskennt, denn man arbeitet in einer Outlook Simu, Ich persönlich war nach ca. 25 min fertig und hatte 839 Punkte von 710 benötigten. Also nur Mut :wink2: MfG TNT Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Hallo TNT_ICT, als erste mal herzlichen Glückwunsch! ich versuche gerade Informationen über MOS zu bekommen. Leider gibt es auch unter http://www.certnet.de nicht wirklich viel Informationen. Kannst du mir ein paar Tips und Infos geben, da ich nun seit 1 Woche im Helpdesk sitze und nun mehr Wissen zu Office benötige sowie mir dieses dann zertifizeren lassen möchte. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
TNT_ICT 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Hallo DLensing, das ist so ne sachen mit den Infos, den bis lang habe ich nur die Prüfung zu Outlook 2003 gemacht. Ich hab das so gemacht: Schulungsunterlage gekauft (wo? s.u.), durchgeabeitet und Prüfung bestanden. Ich kann nur soviel sagen, das die Prüfungen in dem jeweiligen Office-Produktsimulationen gemacht wird. Und das Du dich wirklich gut in Word oder Excel oder oder auskennen solltest, denn viel Zeit in der Prüfung rum zu suchen hast du nicht. Bei Outlook: Die Prüfungen gehen ca. 45-50 min und 15-20 Aufgaben mit 1-2 Fragen. Der Prüfungsanbieter ist Certiport.com Info: Bücher: [url=]http://www.edv-buchversand.de/search.php?cnt=search&s0=mos TestCenter finden [url=]http://www.certiport.com/Portal/Pages/LocatorView.aspx[/url] Grüße und viel Erfolg TNT Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo TNT_ICT, ich habe mir das vor dir empfohlene Buch zu Outlook bestellt und werde mich nun auf die Prüfung vorbereiten. Ich bin mal gespannt, wie diese Prüfungen (Simulationen) funktionieren werden. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo, herzlichen Glückwunsch und alles gute zur bestandenen Prüfung. Gruß Nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kalter Kaffee 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Was kostet denn so ne Prüfung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TNT_ICT 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Was kostet denn so ne Prüfung? ich hab 103,24 € bezahlt, allerdings waren 21,00 € Bearbeitungsgebühr vom Testcenter dabei. Gemacht hab ich bei "the Campus" in Paderborn, war eh grade da.... ..IHK-Linuxkurs.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.