Jump to content

Hochfahrprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn das ein XP PC ist, kannst du mit Start - Ausführen - MSCONFIG ein Konigurationsprogramm aufrufen, mit dem du die Autostarts konfigurieren kannst. Bei den Diensten gibt es ein Häkchen, mit dem du potentiell wichtige Microsoft Dienste ausblenden kannst. Bei dem Rest mal alle Häkchen raus nehmen. So werden alle Nicht Microsoft Dienste nicht mehr gestartet.

Vielleicht hilft es schon, dann würde ich nach und nach die virher deaktivierten Dienste wieder einschalten. So bekommst du raus ob es an einem von diesen Diensten liegt.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,check mal deinen Autostart-Ordner, was da denn noch so alles geladen wird....

oder er sucht nach einem nicht mehr vorhandenen Netzlaufwerk, das hält auch auf!

 

G Loop[/russQUOTE]

 

Hallöchen Loop,

erst mal Danke für den Tipp :)

habe mein Autostart-Ordner geprüft war nichts auffälliges dabei und das mit dem nicht mehr vorhandenen Netzlaufwerk verstehe ich nicht ganz. Habe ich das gelöscht???

Kann man das prüfen??? im Papierkorb habe ich nichts gefunden.

 

Gruß Antonia

Link zu diesem Kommentar
Wenn das ein XP PC ist, kannst du mit Start - Ausführen - MSCONFIG ein Konigurationsprogramm aufrufen, mit dem du die Autostarts konfigurieren kannst. Bei den Diensten gibt es ein Häkchen, mit dem du potentiell wichtige Microsoft Dienste ausblenden kannst. Bei dem Rest mal alle Häkchen raus nehmen. So werden alle Nicht Microsoft Dienste nicht mehr gestartet.

Vielleicht hilft es schon, dann würde ich nach und nach die virher deaktivierten Dienste wieder einschalten. So bekommst du raus ob es an einem von diesen Diensten liegt.

Hallo Christian,

Danke füe den Tipp :)

Habe alles so gemacht wie du es mir geschrieben hast, leider lag es an dem auch nicht hast du vieleicht noch eine Idee????

 

Gruß Antonia

Link zu diesem Kommentar

wenn der rechner noch nie in einem netzwerk gelaufen ist, wirst du wahrscheinlich auch kein netzlaufwerk gehabt haben!

 

was bedeutet denn nichts auffälliges?

 

je nachdem, was da so alles drinsteht, kanns schon deinen rechner belasten beim start!

es steht jedoch nicht alles drin, was so gestartet wird, probiers mal so wie Christian schon vorgeschlagen hat, einfach alle dienste mal ausschalten, die nicht von windows sind!

 

loop

Link zu diesem Kommentar

Seit wann besteht das problem?

Event. neuen Virenscanner inst. Norton oder G-Data...??

XP firewall vorhanden und eventuell noch eine zusätzliche Firewall am Laufen?

 

AM besten schauen was du vorher inst oder geändert hast (ich gehe davon aus, das er nicht immer so lange zum booten gebraucht hat)

oft liegt es daran.

 

Wie gehst du ins netz DSL-Router oder nur DSL-Modem mit einwahl software??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...