Tona 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Hilfe mein PC braucht mind. 5Min zum hochfahren habe alle Virenprogramme durch laufen lassen und habe alles defragmentiert was kann ich noch tun???? Habe den PC zwei Mon.zurück gesetzt, ging auch nicht.Der PC bleibt ganz am Anfang 4Min. stehen u. nachdem das Windowsfenster zum hochfahren kommt nochmal 1Min!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Hallo, check mal deinen Autostart-Ordner, was da denn noch so alles geladen wird.... oder er sucht nach einem nicht mehr vorhandenen Netzlaufwerk, das hält auch auf! Gruss Loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Wenn das ein XP PC ist, kannst du mit Start - Ausführen - MSCONFIG ein Konigurationsprogramm aufrufen, mit dem du die Autostarts konfigurieren kannst. Bei den Diensten gibt es ein Häkchen, mit dem du potentiell wichtige Microsoft Dienste ausblenden kannst. Bei dem Rest mal alle Häkchen raus nehmen. So werden alle Nicht Microsoft Dienste nicht mehr gestartet. Vielleicht hilft es schon, dann würde ich nach und nach die virher deaktivierten Dienste wieder einschalten. So bekommst du raus ob es an einem von diesen Diensten liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tona 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Hallo,check mal deinen Autostart-Ordner, was da denn noch so alles geladen wird....oder er sucht nach einem nicht mehr vorhandenen Netzlaufwerk, das hält auch auf! G Loop[/russQUOTE] Hallöchen Loop, erst mal Danke für den Tipp :) habe mein Autostart-Ordner geprüft war nichts auffälliges dabei und das mit dem nicht mehr vorhandenen Netzlaufwerk verstehe ich nicht ganz. Habe ich das gelöscht??? Kann man das prüfen??? im Papierkorb habe ich nichts gefunden. Gruß Antonia Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tona 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Wenn das ein XP PC ist, kannst du mit Start - Ausführen - MSCONFIG ein Konigurationsprogramm aufrufen, mit dem du die Autostarts konfigurieren kannst. Bei den Diensten gibt es ein Häkchen, mit dem du potentiell wichtige Microsoft Dienste ausblenden kannst. Bei dem Rest mal alle Häkchen raus nehmen. So werden alle Nicht Microsoft Dienste nicht mehr gestartet.Vielleicht hilft es schon, dann würde ich nach und nach die virher deaktivierten Dienste wieder einschalten. So bekommst du raus ob es an einem von diesen Diensten liegt. Hallo Christian, Danke füe den Tipp :) Habe alles so gemacht wie du es mir geschrieben hast, leider lag es an dem auch nicht hast du vieleicht noch eine Idee???? Gruß Antonia Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Mit MSCONFIG kannst du ja auch noch andere Autostarts Ein- und Ausschalten, vielleicht bringt das was! Edit: War zu langsam: Hast du dir die Dienste mal angeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 wenn der rechner noch nie in einem netzwerk gelaufen ist, wirst du wahrscheinlich auch kein netzlaufwerk gehabt haben! was bedeutet denn nichts auffälliges? je nachdem, was da so alles drinsteht, kanns schon deinen rechner belasten beim start! es steht jedoch nicht alles drin, was so gestartet wird, probiers mal so wie Christian schon vorgeschlagen hat, einfach alle dienste mal ausschalten, die nicht von windows sind! loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Seit wann besteht das problem? Event. neuen Virenscanner inst. Norton oder G-Data...?? XP firewall vorhanden und eventuell noch eine zusätzliche Firewall am Laufen? AM besten schauen was du vorher inst oder geändert hast (ich gehe davon aus, das er nicht immer so lange zum booten gebraucht hat) oft liegt es daran. Wie gehst du ins netz DSL-Router oder nur DSL-Modem mit einwahl software?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 http://www.hijackthis.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.