Beilster 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Hallo! Kennt einer ein Image bzw. eine sonstige Möglichkeit wie sich die FritzBox 2030 über eine LAN-Schnittstelle einwählen kann. Bei der FritzBox-Fon (1. Version) war das möglich. Leichtgläubig habe ich gedacht das wäre bei der FritzBox 2030 (Version 2) auch möglich. Gruß Beilster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Hallo, habe gerade mal duch das Handbuch der Fritz!Box 2030 gestöbert. Da steht das der Betrieb als Modem möglich ist. Du kannst also mit einem PC an der Fritz!Box eine PPPoE Verbindung mit dem Internet über die Fritz!Box aufbauen. Hast du mal die aktuelle Firmeware eingespielt. Der PC ist richtig konfiguriet ? Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beilster 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Ja, ich weiß. Aber ich will es nicht als Modem nutzen, sondern die Box soll selber die Verbindung über den LAN-Anschluss aufbauen und nicht, wie es Standardmäßig ist, über den ATM-Anschluss. Laut AVM-Support ist das mit der normalen Firmware nicht möglich. Daher suche ich eine Firmware die das kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Hallo, ok dann hatte ich das falsch verstanden. Was möchtest du denn für eine Verbindung aufbauen und das möchtest du damit bezwecken? Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beilster 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Die FritzBox-Fon ist der Standard-Router im Netzwerk und hat die Zugangsdaten von 1und1. Die 2030 soll jetzt eine Verbindung über die FritzBox-Fon (ppoe-pass-through) über den LAN-Anschluss aufbauen (Zugangsdaten von Getacom mit fester IP). Die 2030 leitet dann den ganzen Verkehr an den Cisco Router 1605 weiter (kann kein ppoe). Dieser dient dann als VPN-Server und sonstiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.