austria.mu 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Also hier mal mein ganzes Problem: Wenn ich win2k3 starte, kommt nach dem benutzeranmelden und dem "lade benutzerspezifische infos..." eine Alert mit userinit.exe - knn nicht initialisiert werden. Ein strg-alt-enf bringt auch keine lösung, da der taskmgr.exe auch den selben fehler bringt... Dann steht das System. Mit Abgesichertem Modus komm ich hinein, aber nicht mit abgesichertem modus mit netzwerk System is kein RAID, habe gerade keine festplatte bei mir, die groß genug für eine sicherung wäre und es ist auch kein Brenner eingebaut.... Es wurde nichts installiert, nur firefox konnte nicht mehr geöffnet werden, was mich zum neustart brachte.. und dann war da der fehler... Im abgesicherten modus unter systemlog: Service Control Manager - Kennung: 7026 Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: Fips IPSec MRxSmb NetBIOS NetBT RasAcd Rdbss Tcpip Auch wenn ich nicht alle Treiber kenne, so schlies ich auf einen Fehler mit dem Netzwerk... aber bis zum Neustart hab ich mails abgerufen und war übers netzwerk mit der buchhaltung verbunden! LG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 So, im abgesicherten Modus kommst du noch an das System dran -> Sehr gut ! kontrolliere im Gerätemanager mal die Netzwerkkarte speziell ! Kannst wenn Treiber vorhanden diesen auch mal erneut installieren. Rote Eventlog Einträge ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
austria.mu 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Danke für deine schnelle Antwort! So, im abgesicherten Modus kommst du noch an das System dran -> Sehr gut ! kontrolliere im Gerätemanager mal die Netzwerkkarte speziell ! Keine Auffälligkeiten. Da ist eine AVM Fritzcard ISDN drin und eine Intel 10/100 onboard :suspect: Alle Einträge ohne Fehlermeldungen (Der Status is ja im Abgesicherten Modus nicht ersichtlich...) Kannst wenn Treiber vorhanden diesen auch mal erneut installieren. Rote Eventlog Einträge ? Nur DCOM Fehler Kennung: 10010 und 10005 ... Systemlogeinträge: (so ca. 10 / 5 Minuten ....) DCOM: (Kennung 10010) Der Server"{irgendwelchezahlen}" konnte innerhalb der angegebenen Zeitabschnittes mit DCOM nicht registriert werden. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Hallo, dazu schau dir mal bitte diesen link an: http://www.winfakten.de/dok145.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
austria.mu 10 Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 hi, ich schon wieder. Das hat sich gut angehört.. aber leider... Die GUID um die es sich bei mir handelt gehört zu "Microsoft WMI Provider Subsystem Host" - File: wmiprvse.exe Angeblich kommt die als Wurm und als echte Microsoft Datei daher ... http://www.file.net/prozess/wmiprvse.exe.html Soll ich die Datei einfach mal umbenennen? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Hallo, kontrolliere mal den run Key in der Registry. Begründung findest du hier unter Erläuterung: http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32sonebotb.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
austria.mu 10 Geschrieben 28. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 hi, die datei steht in keinem run eintrag... auch eine suche in der registry nach der datei blieb (bis auf die werte mit der guid) ergebnislos ... versuche gerade chkdsk c: /r mal sehen ob das was bringt ... liebe grüße und bitte um weitere posts wenn ein lösungsweg gefunden wird! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
austria.mu 10 Geschrieben 28. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Nope ... hat nichts gebracht . Leider edit: auch ein deaktivieren der netzwerkkarte hatte keine Ergebnisse gebracht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
austria.mu 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hat den keine/r eine Idee??? Bitte! Es ist wichtig! Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.