Jump to content

sichere Anmeldung umgehen / deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein wahrscheinlich nicht alltägliches Problem:

da ich mir heute leider Kaffee über die Tastatur geleert habe funktionieren jetzt leider beide Strg-Tasten auf meiner Tastatur nicht mehr!!

 

Ich habe beim Logon im Windows 2000 die "sichere Anmeldung" eingestellt, sprich man muss Strg+Alt+Entf drücken um Benutzername und Kennwort eingeben zu können. Nun kann ich mich nicht anmelden, da ja die Steuerung-Taste nicht funktioniert ...

gibt es da irgendeinen Weg das zu umgehen oder abzustellen (abgesicherter Modus ändert an der Anmeldung leider nichts) ... ich kann auch auf die Windows Dateien zugreifen wenn es sein muss, da Linux problemlos auf dem Rechner funktioniert!

 

Bitte um Ideen oder noch besser Lösungen ;)

 

thx a lot, TwoBeers

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du mit einem Linuxstart an die Dateien der Installation herankommst, kannst Du es so machen, wie Grizzly schon erzählt hat. Du kopierst Dir die Datei Software aus dem Verzeichnis C:\WINNT\SYSTEM32\CONFIG irgendwohin und öffnest sie mit einer anderen 2000 Maschine (mit Regedit). Also REGEDIT auf der anderen Maschine öffnen, HKEYLOCALMACHINE markieren und über Datei - Struktur öffnen die Software-Struktur zufügen. Danach den von Grizzly erwähnten Punkt ändern und die Struktur wieder entfernen. Zurück auf den Ursprungsrechner kopieren und diesen mit Windows 2000 starten. Bevor Du das alles machst, unbedingt den gesamten Ordner SYSTEM32\CONFIG sichern ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...