Morphil 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Wie kann man von einem User seine mails überwachen bzw ein Duplikat an sich selber schicken lassen. Nicht das ich groß spionieren will, aber ich glaube andere machen das, und ich würde gerne wissen wie? Bzw. wie kann man das unterbinden? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Hi ! Prinzipiell ist das möglich. Ein Exchange-Admin kann sich das Recht erteilen, Deine Mails mitlesen zu dürfen bzw. einzustellen, daß eine Kopie der e-mails an Dich an einen anderen Empfänger weitergeleitet werden. Als User kannst Du dagegen technisch nichts unternehmen. Wenn Du das Gefühl hast, Deine e-mails werden überwacht, dann wende Dich an Deinen Betriebsrat. Ohne Deine ausdrückliche Zustimmung ist das Mitlesen Deiner e-mails bzw. das Weiterleiten an einen anderen User gesetzwidrig (zumindest in Deutschland, hab jetzt nicht nachgesehen, wo Du her bist) Edit: Wohnort: austria (sieht man leider nicht bei der Beantwortung eines Beitrages). Da werden wohl die Datenschutzbestimmungen ähnlich sein denen in Deutschland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morphil 10 Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Datenschutz ist in Österreich fast gleich wie in Deutschland. Nehmen wir aber mal an ich hätte Zugriff (admin), was müsste ich dann ändern. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.