guybrush 19 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 hi, ich habe ein stranges problem: auf 1 pc wird der windows installer ständig beendet. er ist auf automatisch eingestellt, auf dem letzten stand, os ist xpsp2. wenn ich neu starte und kontrolliere, ist er gestartet, dann, wenn ich was installieren will, bekomm ich eine fehlermeldung - kontrolliere ich dann, ist er beendet (status immer noch automatisch). starte ich ihn, funktioniert wieder alles... hatte das schon mal wer? mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Hi Roat, du solltest eigentlich lange genug dabei sein um deine Fragen besser zu formulieren. Ich will dir damit nicht ans Bein pinkeln aber viele Antworten wirst du so nicht erhalten. Eventlog Einträge / exakte Fehlermeldung? Welche Troubleshooting-Maßnahmen wurden bereits durchgeführt? Hier auch mal lesen => Basic troubleshooting steps for Windows Installer http://support.microsoft.com/kb/907749/en-us LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 hallo, versuche einfach mal unter start/ausführen msiexec /unregister msiexec /regserver das sollte schon reichen. wenn nicht, dann so wie in kohn seinen link beschrieben. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 28. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 @kohn: du hast eh recht, ich wollte noch einfügen, dass ich im eventlog keinerlei einträge habe diesbezüglich. nur leider hatte ich während des postens einen 30minütigen anruf, und darauf hab ich es vergessen... ;) als einziges hab ich den windows installer neu installiert, das hat aber nix gebracht. komischerweise konnte ich dieses verhalten heut nachmittag beim laptop einer bekannten (die, die mich telefonisch immer "belästigt") auch beobachten. mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Hm ohne mehr Info kann ich dir da leider ned weiter helfen. Vorschlag du erstellst einen Report mittels dem MSFT eigenen Product Support Reporting Tool u. schickt ihn mir an kohn[no spam]mcseboard.de => Microsoft Product Support's Reporting Tools http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=CEBF3C7C-7CA5-408F-88B7-F9C79B7306C0&displaylang=en http://support.microsoft.com/?id=818742 Bitte die MPSRPT_Alliance_X86.EXE verwenden, u. nur die CAB-Datei durchsenden. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 danke für das angebot, ich bin zwar erst wieder am mittwoch daheim, aber sobald ich zeit finde werd ich mir das sicher anschauen. recht viel mehr infos kann ich jetzt im moment nicht geben, weil ich ehrlich gesagt gar keine ahnung habe, wo ich da ansetzen kann?? so einen fehler hatte ich bis jetzt noch nie... //edit: ich hab mir das tool mal schnell auf meinem (funktionsfähigen) laptop angeschaut. da kommt ja einiges an daten zusammen. wie wertet man sowas nun aus? händisch und aus dem bauch heraus oder gibt es da eigene tools/services, die man dafür benutzen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.