katze78 11 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 hallo zusammen ich hache 1mal woche eine sicherung meiner daten auf bänder. bis jetzt ging es immer gut. aber als ich heute nachschaute, stand, es konnte es nicht ausführen, da 2dienste nicht gestartet sind. es sind folgende dienste: - Backup Exec Job Engine - Bacup Exec Remote Agent for Windows ich wollte diese dienste starten, aber er meldet, das er sie nicht starten kann, wegen dem abhängigkeits dienst. wie kann ich die 2dienste wieder starten, ohne das ich veritas NEU installieren muss. den pc/server habe ich auch schon neu gestartet, aber der dienst ist immer noch angehalten vielen dank für die rasche antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Hallo, von welchem Abhängigkeitsdienst ? Kannst du nachsehen indem du mal doppelt auf den Dienst Backup Exec Job Engine klickst -> Abhängigkeiten und dort die notwendigen Dienste mal überprüfst ob die gestartet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 28. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 bei backup exec job engine steht folgende abhängigkeiten - arbeitsstation (gestartet) - backup device (gestartet) - backup remote (gestopt) - backup server (gestartet) - server ( steht nichts) - tdi (steht nichts, aber wenn ich ihn anklicke steht tcp, dhcpclient,dnsclient) abhängig vom dienst: - keinen bei backup remote steht folgende abhägigkeiten - arbeitsstation (gestartet) - server ( steht nichts) - tdi (steht nichts, aber wenn ich ihn anklicke steht tcp, dhcpclient,dnsclient) abhängig vom dienst: - backup exec job engine Zitieren Link zu diesem Kommentar
day80 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hi, bitte bei den Backupexec Diensten nicht mit dem Dienstemanager von Windows arbeiten. im Backupexec gibt es unter "Extras" den Punkt "Backup Exec-Dienste" diesen anklicken und den Punkt "Alle Dienste stoppen". Diese Aktion dauert unter Umständen bis ca. 15 minuten. Während dieser Zeit sieht es aus als ob BE abgeschmiert währe (passiert wenn ein Job hängt) . Danach einfach alle Dienste mit dem darüber stehenden Punkt neu starten. Dieses Vorgehen sichert dass die Dienste definiert gestopt und gestartet werden. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
raummusik 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 ich hab derzeit ein ähnliches problem dass der exchange server beim kunden in der nacht nur sehr langsam "sichert". also die onlinedefrag ist nachts um 2-3uhr. exchange 2000 ist im einsatz und sichert dann mit einer sehr langsam durchsatzrate.. somit verzögert sich die gesamte dasi um zig stunden uind geht bis morgens.. sehr nervig.. hat jemand eine idee wo ich was optimieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.