focus2401 10 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Hallo, hätte da mal eine Frage bezüglich DHCP bei Windows 2003 Server. Und zwar ich bin Lehrling bei der Telekom und baue dort gerade ein Netzwerk für unsere Lehrwerkstatt auf. Windows Server 2003 läuft wunderbar und der Rest auch. Jetzt möchte ich gerne auch ein paar Linux Maschinen hinstellen. Und jetzt kommen die Fragen: Vergibt der DHCP vom Windows 2003 Server auch den Linux Maschinen die IP, Hostnamen, Gateway, Subnetmask, etc. ??? Kann ich von den Linux Maschinen auch ein Image machen und das auf den Windows 2003 Server legen? Wenn ja, kann man das Image dann auch so verändern, so das die Installation vollautomatisch abläuft? Über eine schnelle und ***ensichere Antwort würde ich mich freuen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Hallo, eine Linux Kiste kann ein DHCP Client sein. Egal ob der DHCP Server ein Windows 2003 Server ist oder ein Router oder oder oder. Klar kannst Du mit den richtigen Programmen von einer Linux Maschine ein Image ziehen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.