trojan 10 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 moinmoin ich habe einen root, dieser ist domaincontroller. wie kann ich den DC deinstallieren? es gibt keine anderen server. wenn ich dcpromo ausführe bekomme ich diese meldung die mich ein wenig "beängstigt" Dieser DomainCTRL ist ein server für den globalen katalog. globale kataloge werden zur verarbeitung von benutzeranmeldungen verwendet. stellen sie sicher, dass benutzer dieser DOM auf andere globale kataloge zugreifen können, bevor AD von diesem comp entfernt wird ich habe keinen physischen zugriff auf den server, nur RDP thx & cya trojan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Die Meldung ist normal, wenn Du einen DC demotest, der auch Globaler Katalogserver ist. Es wird darauf hingewiesen, dass in einem Active Directory ein Globaler Katalogserver notwendig ist und Du sicherstellen sollst, dass ein weiterer existiert. Da Dein Server der einzige DC ist und Du Active Directory entfernen möchtest, kannst Du diese Meldung ignorieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
trojan 10 Geschrieben 28. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 also kann ich den DC einfach mit dcpromo kicken ohne angst zu haben mich später nichtmehr anmelden zu können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Du entfernst Active Directory, nach dem Neustarten des Servers kannst Du Dich logischerweise nicht mehr am AD anmelden, sondern nur noch an seiner lokalen Sicherheitsdatenbank. Lokale Administratoren haben standardmässig Zugriff via Remote Desktop für Verwaltung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
trojan 10 Geschrieben 28. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 kk, dann auf in den kampf :D dankÖ :) schönen sonntag wünsch ich ;) cya trojan //edit muss der haken rein "dieser server ist der letzte DC in der domäne" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Da die Domäne hnterher nicht mehr existieren soll und keine weiterer DC vorhanden ist, muss der Haken rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
trojan 10 Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 ja danke :) hat alles wunderbar funktionier :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.