mascoxx 10 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Hi! Hat jemand eine Idee, wie bzw. mit welchem Tool, man das oben genannte realisieren kann. Da ich nicht immer bei allen Servern schauen will, ob sie eh am neuesten Stand sind, wäre es nett, wenn man von jedem ein Mail erhalten würde, sobald irgendwelche Updates verfügbar sind. Habe bereits die Suche ein wenig gequält, leider nichts gefunden... LG Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar
mascoxx 10 Geschrieben 28. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Hmmm... bin schon mal gespannt, ob andere Leute auch an sowas interessiert sind... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Hi, ähm ... warum so umständlich? Installier Dir einen WSUS und gut ist es ... alternativ MSBSA regelmäßig laufen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Hi mascoxx, WSUS ist auf jedenfall sehr empfehlenswert! der kann zwar auch keine E-Mail-Benachrichtung built-in, kann aber leicht mittels Skript davon überzeugt werden dies zu tun: http://wsus.editme.com/EmailNotification u. ob neue Updates veröffentlich worden sind kannst du hier sehen: http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/notify.mspx BTW: Ich nutze RSS um auf dem laufenden zu bleiben, u. mir gefällt RSS eigentlich besser als die ganze Newsletter flut von der die Hälfte nicht wirklich brauchbar ist. http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=81640 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
mascoxx 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hi! Danke, wsus wäre ansich nicht schlecht, nur was, wenn die Server weder in der gleichen Domäne, noch sich überhaupt kennen, weil sie eben bei verschiedenen Kunden stehen?! *fg* WSUS setzt doch eine Domäne voraus?! MfG Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar
kcom 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Also ich weis nix davon, dass der WSUS eine Domäne vorraussetzt. Du musst den Computern nur in der Gruppenrictlinie mitteilen, von wo sie ihre Updates holen Sollen. Die GPO kannst du entweder per Domäne, von Hand oder durch vorgefertigte Images verteilen. Gruß Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
mascoxx 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Meinst du da jetzt nicht eher das Vorgängermodel 'sus'. Da war nämlich ein Pull-Tool... 'wsus' ist doch push?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Also ich hab hier auch einen WSUS laufen, der zwei völlig unabhängige Domänen (eine SAMBA Domäne und eine ADS Landschaft) versorgt. Der WSUS muss lediglich per Netz von den Clients erreichbar sein und die Clients müssen natürlich den WSUS in den Gruppenrichtlinien stehen haben. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
mascoxx 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 OK Gulp, wenn du das sagst, dann werd ich das mal ausprobieren.... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Meinst du da jetzt nicht eher das Vorgängermodel 'sus'. Da war nämlich ein Pull-Tool...'wsus' ist doch push?! WSUS ist ebenfalls keine Push-Lösung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.