Helvis 10 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Geschrieben 28. Mai 2006 Hallo! OS: XP Pro SP-2 Ich habe eine .cmd für Robocopy als Skript für das Herunterfahren des Rechners hinterlegt. Es sollen bestimmte Verzeichnisse vom Rechner auf einen anderen Rechner im LAN kopiert werden. Das Kopieren wird aber jedesmal nach einigen Sekunden unterbrochen, ich vermute mal, weil die Netzwerkverbindung von Windows deaktiviert wird, während das Skript noch läuft. Vielen Dank für Hilfe! Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Geschrieben 28. Mai 2006 Hi Helvis, u. willkommen an Board. Das erste was mir dazu einfallen würde wäre ein shutdown skript welches vorher mit start /wait robocopy ausführt. Der Anwender darf dann halt nur über die Verknüpfung zur Batch runterfahren. LG Gadget Zitieren
Helvis 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Hi Helvis, u. willkommen an Board. Das erste was mir dazu einfallen würde wäre ein shutdown skript welches vorher mit start /wait robocopy ausführt. Der Anwender darf dann halt nur über die Verknüpfung zur Batch runterfahren. LG Gadget Hallo! Danke für den Tipp, ich muss es aber über den herkömmlichen shutdown lösen. Hat niemand eine Idee, wie ich Windows davon überzeugen kann, die Netzwerkverbindung beim Herunterfahren solange aufrecht zu erhalten, bis das Skript durchgelaufen ist? Zitieren
Helvis 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2006 habs gefunden: Das Skribt muss unter den Benutzereinstellungen > An- und Abmelden hinterlegt werden, dann wird die Netzwerkverbindung aufrecht erhalten! :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.