Alex_K._aus_M. 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hallo, ich bin mit meinem Latein am ende. Vielleicht habt ihr noch ne Idee. Folgendes Problem: Ich habe einen PC (XP,SP2 und alle Patche) der sich sehr merkwürdig verhält. Wenn ich Dateien aus dem Internet herunterlade klappt das problemlos, wenn ich dann diese runtergeladenen Dateien ausführen möchte sind diese Dateien alle Korrupt Dieses Verhalten ist reproduzierbar. Bei ZIP Dateien bekommt man die Fehlermeldung das die Datei defekt ist usw.... Wenn ich eine Datei auf einem anderen Rechner downloade und diese übers Netzwerk kopiere, lässt es sich auf besagtem Rechner problemlos Installieren oder entzippen. Ansonsten verhält sich der PC absolut normal. Man kann problemlos mehrer Stunden Spielen oder Filme Schneiden, Dateien kopieren. Nur eben keine großen Dateien (>1MB) aus dem Internet (per IE) direkt laden!? Was kann das sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hy, schon mal einen anderen Browser installiert und getestet ? Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hi, leere mal das Verzeichnis für temporäre Internetdateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex_K._aus_M. 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Das Verzeichniss für Temporäre Dateien start->Ausführen->%temp% (alle Löschen) hab ich schon mehrfach gelöschtt. Werde heute abend mal den Firefox draufmachen. Vielleicht bringts was Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 sind das Downloads per HTTP oder per FTP? ist hast du ein NForce 4 Mainboard? Update mal den Treiber deiner NEtzwerkkate, so ein ähnliches Problem gabs hier vor kurzem! War danach dann gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex_K._aus_M. 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 :eek: Jepp ist ein NForce 4 Mainboard ! (Asus A8N-SLI SE NVIDIA nForce4 SLI) Ok dann mach ich mal neue Treiber drauf. Auf die Teiber der Onboard-Netzwerkkarte wäre ich nicht gekommen da ja übers LAN alles Funtioniert. ! Danke für den Tipp ! Super Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 In der CT war mal ein Bericht, dass ein bestimmter Nforce 4 Treiber nachweislich alle Downloads ausm Internet zerschießt! (war irgendwas mit ner Firewallfunktion) also prügel auch mal die aktuellen Chipsatztreiber drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hi, Thanquol Aussage kann ich nur bestätigen liegt an der Active Armor Firewall von Nvidia, die Treiber sind echt klump. Bei mir hat das soweit geführt, dass nur noch Bluescreens die arbeit an meiner Kiste erleichterten... :rolleyes: Wenn vorhanden nimm die zweite Onboard-Nic bei mir ist zusätzlich ne Marvell drin o. bau dir ne PCI-NIC ein. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 nix qualle!!! QUOLLLLLL!!!!! :D Thanquol *g* oder wem das zu kompliziert ist: einfach Tanke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Off-Topic:Sorry Tanke...Tippfehler ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Off-Topic: es sei dir vergeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex_K._aus_M. 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Beim A8N-SLI SE ist leider nur 1 GigaEth Onboard. Wäre aber doch aber ein Armutszeugniss wenn die Jungs von Nvidia nichtmal den Eth Controller ordentlich zum laufen bringen. Naja zur Not muss ich doch mal im Schrank rumkrusteln. Ich müsste noch irgendwo eine haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex_K._aus_M. 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo, ich möchte kurz eine Rückmeldung geben. Zuerst installierte ich die Nvidia Treiber für mein Motherboard von der Asus Homepage –ohne erfolg- Danach Habe ich direkt bei Nvidia die NForce 4 Treiber geladen (40MB!) und diese Installiert –ohne erfolg - Weiterhin waren alle ftp Downloads zerstört! Letzten Endes habe ich die Nvidia Firewall deinstalliert. Jetzt habe ich keine Probleme mehr ;) Nun werde ich wohl oder übel auf eine Softwarelösung umsteigen müssen. Danke für eure Tipps Anbei die neusten Treiberstände der Nvidia Firewall mit denen ich trotzdem noch Probleme hatte. Build Version: 4.88 Unkown errorActiveArmor Pfad: C:\WINDOWS\system32\drivers\nvtcp.sys Komponentenversion: 4.82 Unkown errorNetworking driver Pfad: C:\WINDOWS\system32\drivers Komponentenversion: 4.82 Unkown errorNetwork Access Manager Pfad: C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\ Komponentenversion: 4.88 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.