BiZNIZ 17 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Moin ... ... haben letzte Woche einen 2003 R2 - Server installiert und als Mitglied-Server in die Domain aufgenommen ... So weit ... so gut ... Sämtliche Freigaben sind entsprechend angelegt und mit den Berechtigungen versehen, wie sie auch auf dem DC (2003) hat, so dass der Zugriff eigentlich reibungslos klappen sollte ... Aber genau da hakt es: Einige unserer Dozenten arbeiten mit ihrem persönlichen Notebook, welches NICHT in die Domain aufgenommen ist. Die Dozenten können sich wie gehabt mit ihrem Domain-Account auf die Freigaben des DC zugreifen ... die Freigaben auf dem neuen Server können sie zwar sehen, bekommen aber keinen Zugriff drauf ... Wieso klappt das am DC aber nicht am Fileserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hi, hört sich so an als wäre die Freigabe mit Lesen berechtigt und nicht mit Ändern. Prüfe das doch mal. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 ... Vollzugriff für Admins u. Domain-Admins ... Vollzugriff für Gruppe Dozenten ... Dennoch nix Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hi das ist dann doch etwas komisch. Also wirklich beides geprüft? Freigabe auf Ändern (mindestens) und NTFS (Sicherheit) ist auch vergeben mit mindestens Ändern. Der Benutzeraccount ist auch in der richtigen Gruppe um zugreifen zu dürfen, vielleicht prüfst Du das nochmal? Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hi, vielleicht hast Du irgendwas aktiv? FW oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 ... das ist ja mein Problem ... Die Einstellungen für Berechtigungen (Freigabe und Sicherheit) sind auf beiden Servern identisch ... Server1: Win2k3 (DC) Server2: Win2k3R2 (Mitglied) Ich klemme mich mit meinem Notebook (nicht in der Domain) ans LAN, verwende als lokale Anmeldung die gleichen Daten wie in der Domain (user:passwd) und habe Zugriff auf die Freigaben auf dem DC ... kann aber nicht auf die Freigaben am Mitgliedserver zugreifen. Verwende ich dann bei der Eingabeaufforderung statt "user:passwd" die Variante "domain\user:passwd", klappt es allerdings ... Aber warum nur auf dem Mitgliedserver? Liegts evtl. am "R2" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.