Gast Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hi! Auf meinem neuen Laptop werden seltsamer Weise Audio-CDs ausschließlich vom Windows-Media-Player erkannt und abgespielt. Mit keinem anderen Programm lassen sich die Audio-Tracks abspielen. Ich habe dies auch mit älteren oder selbst erstellten Musik-CDs probiert. An einem Kopierschutz kann es meiner EInschätzung nach nicht liegen. Hat jemand evtl. für dieses Problem eine Erklärung?? Und womöglich sogar eine Lösung, wie ich diesen Mist abstellen kann. Weil auf dem Laptop alles (Windows XP Home usw.) vorinstalliert war, vermute ich wieder so eine DRM-Geschichte oder so. Oder benötige ich noch zusätzliche Treiber? Titus Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hi, kurze Frage: mit was für anderen Programmen willst Du die CD`s denn abspielen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 ...zum Beispiel mit "Media Monkey". Außerdem wollte ich CDs mit "Exact Audio Copy" rippen, um sie auf meinem MP3-Player abspielen zu können. Eigentlich alles kein Problem. Nur auf dem neuen Laptop gehts nicht. Titus Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 hast Du in den Optionen von Media Monkey nachgeschaut, ob Du dort die Dateiendungen wie MP3 und Wav zum öffnen mit diesem Programm eingestellt hast?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 ...dies wird bei Media Monkey während der Installation automatisch vorgenommen. Ich versuche das Verhalten der Programme mal genauer zu beschreiben: Bei Media Monkey werden die gesamten CDs nicht als Audio-CDs erkannt. EAC erkennt zwar die Tracks und deren Längen. Beim Rippen dauert es aber extrem lange und die resultierende MP3-Datei enthält keinen Ton. Auch beim Abspielen mit EAC wird kein Ton ausgegeben. Nur eben mit dem Windows eigenen Media Player gehts. Ich benutze die anderen Programme seit Jahren und habe ein solches Verhalten noch nie erlebt. Deshalb gehe ich im moment eher bei einem Problem (oder gewollten Zustand) bei Windows aus. Titus Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 kann es nicht sein, das Du so einen Exoten von Laptop hast mit speziellen CD-ROM und Soundkarte??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 brauchte EAC nicht auch den Aspi-Treiber?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 ...das mit dem ASPI-Treiber könnte eventuell sein. Ich habe den Laptop jetzt leider grad nicht hier. Ich werde heute abend mal nachschauen. Titus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.