da-wool 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hallo allerseits, auf unserem Windows Server 2003 möchte ich für die User Sessions die Funktion, dass nach einer bestimmten Zeit die Arbeitsstation automatisch gesperrt wird deaktivieren. Kann ich das User spezifisch oder nur global steuern? Vorallem wo kann ich das überhaupt steuern? Vielen Dank! Gruß da-wool Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 erstelle ein script mit folgendem inhalt: %systemroot%\system32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation. trage dann als bildschirmschoner dieses script in der GPO ein und nach vordefinierter zeit werden die arbeitsstationen gesperrt. dies lässt sich dann nat. auch userspezifisch machen, je nach dem welcher user welche GPO bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Du kannst im Bildschirmschoner auch "Kennworteingabe nach Reaktivierung" deaktivieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.