=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hallo zusammen, ich habe ein Asus P4B533 board in meinen Rechner und habe mir ein Headset mit Micro zugelegt. Irgendwie bekomme ich das aber nicht auf die entsprechende Lautstärke. Ich habe zusätzlich noch eine Soundkarte für mein Dolby Sourround System im Rechner. Die scheinen sich aber gegeinseitig nicht zu stören. Der Ton auf dem Ohr, also der Lautsprecher ist normal. Nur das Micro ist sch.. leise. Da muss man richtig rein brüllen, damit man einen Ausschlag erhält. Das Micro ist definitiv nicht kaputt. Da es an einem anderen Rechner funktioniert. Woran kann das noch liegen???? Danke erstmal für eure Antworten Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hi Apache, Hast du das Headset schonmal an der Zusatzkarte getestet? Kann durchaus sein, dass die zwei sich nicht vertragen. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Nö noch nicht. Ich hatte die mal kurz an meiner 5:1 Karte angeschlossen aber da kam gar nischt. Mal schauen. Vielleicht muss ich da die 5:1 so konfigurieren das des darüber läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hi, hast Du in den Optionen des Micros auch die Boost-Funktion schon ausprobiert?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Ich glaube nicht? Wo finde ich die den? Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Start/Einstellungen/Systemsteuerung dort auf Sounds und Multimedia im Register auf Audio in der mitte bei Audioaufnahme auf Lauststärke klicken... oben im Menü auf Optionen die Erweiterten Einstellungen anklicken dann sollte unter dem Mikrofonregler ein Erweitert stehen dort den Boost anhaken Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Leider kann ich das "Erweiterte Einstellungen" gar nicht auswählen, da es nicht auswählbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Dann wird das wohl nicht von dem Treiber unterstützt... oder es liegt doch an den zwei Karten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Also es ist eine Karte und das andere Ding ist ONBoard. Ich habe von der ASUS Homepage die Treiber Audio Version 2.88 heruntergeladen. Sollte ich da noch was anderes einspielen? Oder sollte das reichen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Deaktiviere mal das Onboard Teil. I.d.R. vertragen sie die beidne Teile nicht. Dann sollte es für die Karte auch eine erweiterte ansicht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 I'll try. Was ich noch gar nicht in betrieb habe ist so ein externes Hardwareteil von der Soundkarte. Das ist ein Stecker der ist dem SCSI Stecker ähnlich und hat noch jede Menge Knöpfe zu spiele ;) vielleicht sollte ich das Ding mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Deaktiviere doch erst mal die onboard Sound-Karte im Bios... Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Ich habe die Qualität etwas verbessern können, indem ich die aktuellen Chipset Settings von Asus instaliiert habe und die aktuellsten Treiber heruntergeladen habe. Allerdings ist das noch lange nicht obti. Vielleicht ist auch einfach das board ******e und ich sollte mal ein neues kaufen. :( Wenn der sch.... nicht so teuer wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Wie wäre es, wenn du mal dies onboardteil deaktivierst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 ich bekomm das micro an der anderen karte nicht ans laufen. erlich gesagt will ich es auch eigentlich da nicht dran haben. es wäre mir onboard schon bedeutend lieber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.