bienchen 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Hallo Leute, habe wieder mal Problem mit den Usernprofilen, aber jetzt was neues: Das servergespeichertes Profil eines bestimmten Users wird nicht zurückgespeichert. Userenv.log, gibt keine Aussage, was das Problem ist. Ich habe mich als administrator an dem Rechner des Benutzers angemeldet und habe versucht das Profil per Hand zu kopieren und da kriege ich eine Fehlermeldung: ntuser.dat kann nicht kopiert werden. Eine Zugriffsverletzung ist aufgetreten. Die Quell- oder Zieldatei ist möglicherweise geöffnet. Aber das ist doch Schwachsinn!!! Der user ist längst abgemeldet und niergendwo angemeldet. D.h. Ein Prozess gibt die Datei nicht frei. Wie kann ich rausfinden welcher? bzw. Wie kann ich das Problem umgehen. Danke und Grüß P.S. Es handelt sich um Windows NT Workstation mit SP 6a und IE 5.5 SP1 ansonsten nur paar standard Applikationen. Nicht Walkinguser! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Hy Probier mal die Maschine mit einer Dos Bootdiskette zu starten und das Profil unter Dos an einen anderen Ort zu kopieren. Dann das alte löschen. Gruss Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Hallo, erstmal Danke für den Vorschlag, aber das nutzt mir nichts, weil wenn ich den Rechner runterfahre, dann gehts, aber ich dachte es soll gehen ohne dass der Rechner runterfährt und ich dachte, dass das die Ursache meines Problem ist. Aber ich habe im Internet gefunden, dass bei NT userprofiles nicht zwingend bei der Abmeldung freigegeben werden. Deswegen muss ich einfach weiter Forschen. Gruß Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.