DanielV 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hallo, ich bin gerade dabei ein Kixtart Script zu erstellen, dies soll dann als Startup Script eingesetzt werden (also vor der Anmeldung des Benutzers) Nun habe ich ich in diesem Script mehrer DEL mit dem ich Verknüpfungen aus dem Startmenü der All Users löschen. Nun wollte ich mehrere Ordner löschen, dies mache ich mit dem Befehl RD. Ich habe aber ein Problem mit dem Ordner Spiele im Startmenü. Dieser Ordner lässt sich nicht mit RD löschen. Jeden anderen Ordner kann ich mit diesem Befehlt RD löschen. RD "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Programme\Spiele" Habt ihr eine Ahnung wieso ich diesen Ordner nicht löschen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Geht der Befehl denn manuell mit Adminrechten ? Prüfe, ob das Konto "SYSTEM" dort ausreichende Berechtigungen hat. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Halli, ich hab das auch mit Admin Rechten und lokal versucht, aber das geht nicht... gibt es da vielleicht solche variablen wie %system% Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Das Problem: RD Action: Removes the directory specified. Syntax: RD "directory" Remarks: The directory must be empty for this command to succeed. Check the value of @ERROR to see if RD was successful. See Also: CD, Copy, Del, MD Also voher Inhalt löschen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Die ist mir schon bewusst dass der Inhalt leer sein muss, Am Anfang des Script lösche ich alle Spiele (mit Del) in diesem Ordner und dann mit RD den Ordner. Aber nach dem Ausführen des Skripts finde ich nur noch den leeren Ordner Spiele.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 In dem Ordner steht aber noch eine versteckte "desktop.ini" Wird die auch gelöscht ? Und eine bitte: Woher soll ich wissen, dass Du vorher schon was löschst, wenn das nicht in Deine Fragestellung schreibst ? -Zahni ( geht seine Glaskugel putzen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 ok, vielen Dank, ich werde dann versuchen diese ini Datei zu löschen Wenn ich diesen Befehl durchführe müsste es eigentlich den gesamten Inhalt des Ordner löschen, oder nicht? Del "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Programme\Startmenü\Spiele\*.*" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Besser wäre evtl. pushd "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Programme\Startmenü\Spiele" rd . /s /q popd Berechtigung natürlich vorhanden ;) die dabei auftauchende Fehlermeldung kann ignoriert werden. Anmerkung: der Punkt (rd . /s /q) ist hier kein versehen - der muss :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 So aber nicht aus einem Kix-Script... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 shell "irgendwas.cmd" Sollte gehen, was meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Jo, oder u.U. shell "cmd.exe /c irgendwas.cmd" . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.