isa2004 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hallo Leute Suche ein skript zum zuordnen von druckern und zwar im jeweiligen Raum! für win 2003 server das skript soll wirklich ohne fehler laufen!?!? bitte um hilfe danke andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Novell, Windows NT/2000/2003, Linux ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
isa2004 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 danke blacky, hab ich übersehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Ein Script "out of the box" habe ich nicht. Aber vielleicht eine kleine Anregung: Mit der Funktion ConPrint() mußte du verschiedene Cases aufrufen. In deinem Fall die z.B. Raumnummern. Case "Raum1" wshnetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\servername\druckername" Case "Raum2" wshnetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\servername\druckername" Das kann dann ins Anmelde-vbs eingebunden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hallo! Schreib doch mal, was Ihr als "normales" Anmeldescript nehmt. .vbs, .bat/.cmd, .exe? Ist es grundsätzlich bei allen Computern so, daß Ihr eine raumspezifische Druckerzuordnung haben wollt - oder betrifft das nur einen Teil? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hallo Andreas, ich gehe mal von Windows2000 / XP Clients und einer Domäne aus. Stichwort : Gruppenrichtlinien Webseite: gruppenrichtlinien.de Da wirst du schnell Lösungsanätze für dein Problem finden und auch umsetzen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.