gw.virus 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hallo, ich hab folgendes Problem: Windows 2003 Server auf dem VPN konfiguriert ist. WinXP Client, der sich über das Internet einwählen soll. Im lokalen Netzerk funktioniert die Testeinwahl auf dem VPN Server. Über das Internet werden User und Passwort zurückgewiesen. Den Server hab ich testweise auch schon mal in die DMZ um Probleme mit der Firewall auszuschliessen. Hab auch schon hier im Board und bei Google geschaut. Bin für jede Hilfe dankbar. Viele Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Was für einen Zugangsrouter hast Du ? Welches VPN-Protokoll benutzt Du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gw.virus 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Der Router ist ein Linksys WRT54GS. Allerdings ist der Server zum Test in der DMZ. Allso sollte der Router ja keine Rolle spielen. VPN nehm ich PPTP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Doch, diese Dinger scheinen irgendwie garstig zu sein, schau mal hier ... http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=547670&postcount=5 In dem genannten Fall wurde VPN-Passthrough konfiguriert, letztendlich wurde die Konfiguration mit Portforwarding gelöst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gw.virus 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Ich hab genau das gleiche Problem hinter einer Gateprotect Firewall. Auch diesen in der DMZ. Deswegen geh ich davon aus, das ich bei der Konfiguration noch einen kleinen Haken vergessen habe. Wie schon beschrieben, aus dem lokalen Netzwerk funktionieren beide. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Diese Probleme treten auf, wenn GRE nicht korrekt durchgeleitet wird. Hab den Thread wiedergefunden ... http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=87148&page=1&pp=10&highlight=linksys Und da Du intern ja keine Probleme hast ... Bei IPSec muss auch der Client gewisse Patches installiert haben, bei PPTP wüsste ich jetzt nicht. Wir können die Konfiguration ja mal durchgehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gw.virus 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Der Unterschied zu dem Fall ist, das es bei ihm in der DMZ funktioniert. Die Ports hatte ich vorher auch durchgeleitet. Und der andere Router ist ja kein Linksys. Bei dem hat auch weder DMZ noch Port-Weiterleitung funktioniert. Clients haben alle Updates. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Ja , das stimmt, per DMZ-Einstellung funktionierte es (mit der aktuellen Firmware und PPTP-Passthrough). Wie ist denn der Server konfiguriert, eine Karte oder 2 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gw.virus 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Eine Karte. Hab den Fehler aber inzwischen gefunden. Ich habe in der RAS-Richtlinie unter Einwahlbeschränkungen zwar Ethernet erlaubt, aber kein VPN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hehe, da soll man erstmal drauf kommen ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gw.virus 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Fand ich dann auch. Dank dir für dein Bemühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.