grimsel 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: auf einem XP Professional habe ich den IIS5 und das .Net Framework 2.0 installiert. Von diesem PC aus kann ich auch meine Website aufrufen, das funktioniert alles bestens. Nun möchte ich aber von anderen PC's aus, welche in der Workgroup sind auch auf die Site zugreifen, was aber nicht funktioniert. :-( Ich habe auf jedem PC den gleichen User mit dem gleichen Passwort eingerichtet. Pingen kann ich die PC's untereinander aber ich bekomme immer die meldung, dass die Website nicht zur verfügung stehe... Was könnte ich übersehen haben? Danke für eure Tipps! Gruss Grimsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 1.hat der IIS im XP nicht den vollen Funktionsumfang 2. die integrierte Windows-Authentifizierung funktioniert remote nur mit Domänen-Konten (denke ich mir zumindest). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
grimsel 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 wie ist der IIS dann unter XP eingeschränkt?? zu punkt 2: das heisst also, dass das in einer workgroup nicht funktioniert? :-( danke für deine hilfe grimsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 wie ist der IIS dann unter XP eingeschränkt?? Das findest Du sicher bei Microsoft. Ich habe jetzt keine Lust für Dich zu suchen. zu punkt 2: das heisst also, dass das in einer workgroup nicht funktioniert? :-( Wie gesagt, davon gehe ich aus. "Basic Authentication" müsste aber gehen. Wenn nicht Punkt 1 zutrifft ;) . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.