Sternenkind 11 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Moin! Da sich im allgemeinen Forum niemand findet, versuch ich das nochmal hier, da es sehr eilt. Ich möchte nach Möglichkeit die bestehende Domäne komplett unter neuem Namen an einem anderen Standort ohne Verbindung zum alten mit gleichen Nutzern/scripten erstennen. Kann mir bitte jemand ein hilfreiches Tool nennen? Oder sonst einen Tip geben *paintscreenshotsmach* Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hallo, den Systemstatus sichern auf einen Datenträger mit NTBackup und auf dem anderen Server zurücksichern, danach die Domäne vorschriftsmässig umbenennen (rendom, netdom). Es soll dort tatsächlich eine von der Vorlage unabhängige Domäne entstehen? Einen Gruß ans andere Ende von Lübeck. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Mit LDIFDE exportieren und alle Konten usw. in die neue Domäne importieren. Musst du "nur" noch Kennwörter setzen (VB Script). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Jap, dass ist eine Erwachsenenbildungsschulungsumgebung, die so ähnlich überall verwendet werden könnte... Ich wusste nciht, dass man Domänen problemlos umbenennen kann... Systemstatus sichern wird nur schwierig; ich habe zur Zeit 2 Jobs; meine Ausbildung und ein Praktikum hier... Wir haben keine externe Technikfestplatte und ich seh nicht ein, von 0 € vergütung eine externe Festplatte zu kaufen, die ich dann nur nutze um Cheffe glücklich zu machen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Domäne umbenennen geht aber erst ab Win 2k3 Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.