Jump to content

Probleme mit Adressetiketten unter Winword 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte mit Winword 2003 Adressetiketten drucken und die Adressen stehen in einer Access 2003 Datenbank. Soweit funktioniert das auch.

 

Nur habe ich keine Möglichkeit gefunden, verschiedene Schriftattribute im Etikett zu verwenden. Ich habe Zweckform A4 Etiketten mit 2 Reihen (Breite) und 5 Spalen (Höhe).

 

Beim Generieren des Etiketts kann ich nur die Felder (und Text) einfügen, diese aber nicht formatieren (Zeichenatribute).

 

Der Assistent stellt die Seite fertig, und ich kann die Daten zusammen fürhen und/oder drucken. Soweit geht das auch.

 

Nun wollte ich im Etikett (bei jedem Etikett) sowas wie eine Kopfzeile einfügen (ich benötige das für eine Postwurfsendung). Die Kopfzeile muss kleiner geschrieben sein und den Absender enthalten.

 

Nun kann ich die Etiketten editieren, leider wird jeder Datensatz auf jedes Etikett angewendet. Wenn das Etikett 10 x auf der Seite ist, und ich 50 Datensätze habe, dann sollten 5 Steiten gedruckt werden. Es werden aber 50 Seiten gedruckt, und jeder Datensatz 10 mal!!

 

Wie geht das, daß ich in das Etikett (jedes Etikett) zusätzlichen Text reinkriege, der anders Formatiert ist.

 

Wenn ich den Text bereits mit dem Assistent einfüge (das geht), dann kann ich diesen nicht mehr formatieren (verkleinern). Tue ich das, wird wieder jedes Adressetikett sooft ausgedruckt, wie ich es editiert habe.

 

Das bringt mich noch ins Grab!

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...