Sir_MP 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Jetzt wo das beschädigte 'Microsoft Office Professional Plus Beta 2007' ausgetauscht wurde, haben sicherlich einige von Euch das Produkt installiert. Mich interessiert einfach mal Eure sponate Meinung sowie der erste Eindruck. Mich hat das GUI von office 2007 visuell überrollt. Ich find es recht stark mac-orientiert (große abgerundete, verblaßende Icons) Intuitiv habe ich jedoch alle wichtigsten Funktionen wiedergefunden. Ob das Produkt die Produktivität im Unternehmen steigert, wird sich zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Mein erster Eindruck war auch sehr positiv. Aber sonst ist es doch wie immer...neue Software ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig bis man sich darauf einstellt hat und alle "neuen" Funktionen getestet hat :D Mal sehen ob sich das bewert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Schade, dass es nur mit Exchange 2003 oder höher Outlook 2007 funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggpi 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hallo viel Farbe aber Outlook ist sehr sehr langsam ist halt so bei Neuerungen von Microsoft lg eggpi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Klar, die Menüstruktur ist gewöhnungsbedürftig. Mich wunderts nur, dass das neue Layout nicht bei allen Office Anwendungen zum Einsatz kommt (z.B. Publisher). Hat man sich aber erstmal an das neue Design gewöhnt, so finde ich, kommt man damit besser zurecht als mit dem alten, da die häufigsten Menüpunkte nun schneller zu erreichen sind. Aber ich denke, es wird seine Zeit dauern, bis Office 2007 seinen Weg in die Unternehmen finden wird. Denn (und ich spreche da aus eigener Berufserfahrung) es ist für viele Leute äußerst schwierig sich an eine neue Software (Design) zu gewöhnen... Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Das fördert wiederum den Schulungsbedarf und die Anwendungstrainer freuen sich :) Ist doch gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 @Christian Ist da aber die Frage, welches Unternehmen sich das leisten will... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 @ChristianIst da aber die Frage, welches Unternehmen sich das leisten will... Hi, große Unternehmen werden wohl aufgrund des Dokumentenformats nicht umher kommen das update zu fahren. Der Zeitpunkt für die Umstellung der GUI ist also sehr genau gewählt würde ich mal vermuten ;) An sich gefällt mir das neue Office aber sehr gut - auch die neue GUI stellt zwar eine Veränderung da ist aber für User mit fundiertem Background sehr schnell zu erfassen. Einzig die Funktion zum löschen von zum löschen markierten eMails eines IMAP Mail Accounts konnte ich bis heute noch nicht finden. :shock: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Outlook ist sehr sehr langsam Besonders Outlook ist wirklich noch mehr Beta, als der Rest des Paketes Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggpi 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Hallo jetzt ich mir neuen Rechner besorgt. Aber Outlook 2007 ist immernoch zu langsam!!!!!!!!!!! Aber egal oder interessiert es Microsoft wirklich ??? mfg Eggpi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 @ChristianIst da aber die Frage, welches Unternehmen sich das leisten will... Dieser Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf! Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei uns auf der Arbeit auch noch ohne Probleme Office 97 laufen lassen könnte, weil die Features, die genutzt werden, schon in der 97er Version vorhanden waren. Das soll nicht heißen, dass ich Office 2007 für überflüssig halte! Ganz im Gegenteil! Ich liebe Veränderungen und teste gerne neue Software und genau deshalb freue ich mich schon auf die neue Version! Office 2007 wird es nur schwer haben, sich durchzusetzen. LG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Ein wichtiges Pro-Argument habe ich gefunden: Meine 25 MB Powerpointpresentation hat PPT 2007 auf 7 XML-MB eingedampft. Solche Zahlen kommen bei Geschäftsführern gut an :p cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Ein wichtiges Pro-Argument habe ich gefunden:Meine 25 MB Powerpointpresentation hat PPT 2007 auf 7 XML-MB eingedampft. Solche Zahlen kommen bei Geschäftsführern gut an :p cu blub dazu brauchst du kein office 2007, einfach in powerpoint die option "grafik komprimieren" benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.