starfoxx 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hallo Leute, entweder stehe ich auch dem Schlauf oder was auch immer. Wie kann ich den Telnet zugriff von "außen" abschotten? So dass nur ssh geht. SSH funktionalität ist gegeben / eingerichtet und läuft. grüße starfoxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 line vty 0 4 transport input ssh transport output shh Und dann noch eine nette kleine ACL und Ruhe ist. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
starfoxx 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hi, danke für die Info. Wie sieht denn die nette kleine ACL aus? :-) greetz starfoxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Nunja, so wie so eine ACL halt aussieht. service tcp-keepalives-in service tcp-keepalives-out access-list 10 permit INTERNEIPODERINTERNESIPNETZ log access-list 10 permit WASHALTSONSTNOCHDARF log access-list 10 deny any log line vty 0 4 access-class 10 in exec-timeout 5 0 transport input telnet login local (wenn Du nicht AAA konfigurierst - halt lokale User anlegen) exec Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
starfoxx 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hi, vielen Dank für die Tipps, hat mir sehr geholfen. Ist schon am laufen dank dir. vielen Dank nochmal greetz starfoxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.