haecken 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hallo zusammen, Wir haben nun schon festgestellt und diskutiert, das man die Prüfung zum CCNA nun auch auf Deutsch machen kann. Gibt es denn schon jemanden der dieses auch getan bzw. versucht hat? Mich würde mal interessieren wie es denn war? Ich versuche gerade mit einem Deutschen Buch die technischen Sachverhalte zu begreifen und quäle mich durch die Englischen Fragen..... Da wäre die Prüfung in Deutsch schon recht angenehm...... . Würde mich über kurze Erfahrungsberichte freuen......... . MFG Haecken Zitieren Link zu diesem Kommentar
haecken 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hallo zusammen, morgen hat dieses Thema den Einmonatigen "Geburtstag". Gibt es wirklich niemanden der die Prüfung in Deutsch im letzten Monat abgelegt hat ( oder zumindest versucht hat )? :( Hmm macht mich schon stutzig Gruß Haecken Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 kann dir dann im Spetember berichten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cal77 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hi Leute Ich habe mir den Test mal wieder angetan (ich wollte mal wieder ein bisschen Cisco-Luft spüren und habe mich mal wieder nach einem halben Jahr rezertifiziert - bin Trainer und deshalb ist das nicht mal so schlecht, wenn man weiss, wie die deutsche Version so ist). Feedback: Lasst die Finger davon! Wenn englisch auch eine Fremdsprache ist - die deutsche Version der CCNA-Prüfung kommt Einem auch vor, wie eine Fremdsprache! Es wurde teilweise minutiös genau übersetzt und die Übersichtlichkeit geht komlett verloren. Meine Empfehlung: Macht die Prüfung dennoch auf Englisch, wenn es irgendwie geht! Grüessli André alias Cal77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
haecken 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 hmm na das macht ja nicht viel muß! Ich hatte gehofft das es auf Deutsch ein wenig einfacher werden würde! Aber das scheind ja leider nicht der Fall zu sein :( Gruß Haecken Zitieren Link zu diesem Kommentar
haecken 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 kann dir dann im Spetember berichten :) Sollte ich ihn dann vor dir gemacht haben sage ich dir bescheid! Gruß Haecken;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom1 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Also ich habe die Prüfung in Deutsch gemacht und fand die Übersetzungen OK. Bei Cisco gibt es ja meist eh nicht soviel Text (im Gegenzug zu MS). Für Leute die mit Testk*** lernen ist deutsch natürlich nichts, denn man bekommt nirgends deutsche Fragen. Somit sollte man die Themen drauf haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cal77 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Gratuliere Dir zur bestandenen Prüfung (ich nehme das nun mal an ;-D)! Das mit der Textlänge stimmt - bezüglich Argument "Testking": Dies ist für mich nicht wirklich existent, da man nur von einer zertifizierten Person sprechen kann, welche das Thema auch auf dem Kasten hat. ;) Dennoch würde ich jedem die englische Version empfehlen, da die deutsche Übersetzung einfach teilweise mühsam zu lesen ist (die Sätze sind nicht so wirklich umgangssprachlich formuliert). Cheers, Andre alias Cal77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom1 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 "Das mit der Textlänge stimmt - bezüglich Argument "Testking": Dies ist für mich nicht wirklich existent, da man nur von einer zertifizierten Person sprechen kann, welche das Thema auch auf dem Kasten hat. " Dem stimme ich zu. Ich kenne aber genug Leute die auf solche Sachen schwören. Die machen in zwei Wochen den MCSE und meinen sie sind die größten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
haecken 10 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 ja ja das mit Testk... ist so ne sache! Ich halte auch nicht viel davon es unterstütz aber vielleicht bei der Vorbereitung! Natürlich sollte man das Thema verstanden haben! Ich möchte nur nicht an der Sprache scheitern, wenn man im Prüfungstress ist passiert es leicht das man etwas falsch oder gar nicht versteht ! Ich bin immer noch unentschlosssen ..... :( Gruß Haecken Zitieren Link zu diesem Kommentar
cal77 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hi Hecken Habe vollstes Verständnis für Deine Unsicherheit. Ich würde aber dennoch auf "legale" Methoden zurückgreiffen, welche es zu Hauf gibt: - SelfTest Software (MCSE 2003, Microsoft, Cisco, Oracle Certification Prep from Self Test Software) --> ist von z.B. MS anerkannt - CCNA-Fragebuch von Föckeler (MITP-Verlag) --> be prepared: Die neue Version des Buches schreibe ich und es wird per ca. Ende Jahr erscheinen ;-D - Router-Simulator (CCNA Network Visualizer 5.0 - CCNA Network Simulator) --> ABSOLUT GENIAL zum üben! - Geräte aus eBay und Co. (günstig ersteigern) Grüessli Andre alias Cal77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.