aha! 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Guten Abend zusammen, ich habe mir gerade die Frage gestellt, ob es eine andere Lösung gibt, Besucher im Netzwerk von einem Datei-Server (z.B.) fernzuhalten außer mit DC/AD. Gibt es das? Könnte ich z.B. ganz dilettant eine Software-Firewall an einer XP-Maschine aufsetzten und nur die MAC-Adressen erlauben, die sich im Netz befinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Dazu braucht es keine Firewall, jedenfalls nicht zwingend. Entsprechende NTFS-Berechtigungen und Benutzerkonten mit Kennwörtern die kein anderer hat, reichen vom Prinzip her. Um was geht es denn genau? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Ergänzung: MAC Adressen wären auch eine schlechte Absicherung, viel zu leicht zu fälschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.