Wolke 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Hallo Spezies, Sofern das Wetter Euch in die dunkle Kammer mit PC gedrängt hat bitte ich um eine kurze Antwort auf folgende Frage. Kann man irgendwie rausbekommen, WELCHES Programm WELCHEN Port öffnet? Ich sehe ja die offenen Ports aber ich weiss nicht wie ich sie schliessen kann, damit ein anders Programm diesen Port benutzen kann. Gruss Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Jööö.... Das alles macht der ISA Server, den man dementsprechend konfigurieren kann. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Zone Alarm zeigt immer eine Meldung welches Programm welchen Port belegen will. Sonst kenn ich kein Programm. Gibt aber sicherlich listen im Netz!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Danke für die Antworten allerdings hoffte ich, das man es mit Bordmitteln erreichen kann und nicht noch Software (ISA Server, oder ist das kostenlos? ) kaufen muss, um das Problem zu lösen. Sofern also jemand noch eine Idee hat - gerne! Gruss Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 @ Xheon Jede Firewall zeigt welches Programm welchen Port benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 mmmhh, dann hat XP aber keine Firewall integriert ;-) oder habe ich da etwas übersehen? Gruss Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Die XP-Firewall is eher ein Paketfilter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Hi Necron, Mich interessiert ja nun mal die Aussage ob ich ein Programm was zum Beispiel den Port 21 belegt DEFINITIV rausbekomme oder ich hoffen kann, ob irgendeine FW mir Auskunft gibt. Auch da ist nicht immer zu sehen, welches Programm eine Verbindung öffnet. Bin also für weitere Vorschläge offen und dankbar Gruss Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Hi Wolke, Der Netmon aus W2k liefert dir alles was du brauchst. Schau dir die IP Päkchen an, dort siehst du Source und Destination Port. Allerdings wirst du dich besonders bei Windowssystemprogammen schwer tun, da MS-RPC mit den Ports jongliert und mal den einen Port, mal einen anderen Highport nutzt. Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.