Bart0200 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo zusammen! Wir haben uns gerade einen neuen Server angeschafft und jetzt stellt sich für mich eine Frage. Unsere Domäne lautet z.B.: Company Da diese Domain aber schon aus NT4.0 übernommen wurde und wir jetzt auch schon international vertreten sind hab ich mir überlegt ob es wohl ein großer aufwand ist die Domain auf eine z.B.: company.eu umzubenennen! Da der neue sowieso prim. DC wird wär das beim neuen ja kein Problem aber wir haben auch noch 3 * W2k Server mit Exchange, Term. S. usw. Meine Frage: Ist es überhaupt möglich unter W2k Server die Domain zu ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Meine Frage: Ist es überhaupt möglich unter W2k Server die Domain zu ändern? Nein, rendom (Domäne umbenennen) ist eine neue Funktion ausschließlich für W2K3. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Wenn die Domäne sauber auf W2k3-Server Domänenfunktionsebene heraufgestuft wird, ist es möglich. Allerdings ist der Exchangeserver hier etwas heikel, in diesem Link findest Du die notwendingen Infos.: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=77634&page=2&pp=10&highlight=dom%E4ne+umbenennen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.