sgreisinger 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Guten Morgen, Jetzt hab ich mir so ein schickes Skript für das automatische Anlegen der Drucker je nach Person/Abteilung geschrieben und möchte nun noch die Druckserverbezeichnung abändern. Derzeit: \\drucksrv\Vermittlung Laser (A4 Weiss) Gewünscht: Vermittlung Laser (A4 Weiss) Lässt sich das machen? - Ich verbinde derzeit mit rundll32 Aufruf und nachträglichem tlw. Ändern der Registry Werte der Benutzer DevMode des Druckers. Hätte also keine Angst vor Registry Hacks - nur kann ich nicht finden, was ich ändern sollte. :) lg Siegfried Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Schau mal hier Ich denke mal /n in der Befehlszeile, sollte dein Problem beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgreisinger 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo, Soweit ich das verstanden habe, gibt man mit /n nur den Ort des Druckers an. Z.B.: Rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /q /in /n "\\drucksrv\EDV Laser (A4 Weiss)" Mich stört das schon ziemlich, da die Information auf welchem Druckserver sich der Drucker befindet für den Anwender absolut gleichgültig ist - Warum also anzeigen? Hat wer eine Lösung? lg Siegfried Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.