s.s.w. 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hi, nachdem wir ein Ziel im DFS ( mittels Management-Console ) gelöscht haben, bekomme ich das Ziel noch immer im Dateisystem ( Explorer ) angezeigt. ( Seit dem Löschen sind ca. 30 Tage vergangen ) In der DFS-Management-Console wird es jedoch nicht mehr angezeigt. 1. Was ist denn da schief gelaufen ? 2. Wie bekomme ich das DFS-Ziel "weg" ? Die Umgebung ist eine noch gemischte 2k/2k3 Domain mit mehreren replizierten DC's. ich hoffe ich hab meine Frage einigermaßen verständlich gestellt . Bei Google hab ich entweder nach den falschen Sichworten gesucht oder ich bin mal wieder der einzige der sich so ein Problem kultiviert ... hgrrrr. Grüße, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hi und Willkommen Kuck mal hier: How to manually decommission a root server that hosts a domain-based DFS root in Windows Server 2003 Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.s.w. 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hupps, dann hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Also ich hab nicht das Problem das ein Server nicht da wäre. Eher: Im Explorer taucht eine DFS-Verknüpfung auf, die in ich in der DFS-Console gelöscht habe. ... und da ist sie auch weg. Im Explorer wird bei den Eigenschaften der Verknüpfung auch alles richtig angezeigt, nur in der DFS-Management-Console taucht die Verknüpfung nicht ( mehr ) auf. Grüße, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.