Superstruppi 13 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo! manchmal kommt es bei uns bei verschiedenen Benutzern vor, dass sie keine Verbindung zu den Fileserver bekommen. Wir verteile per GPO die Netzlaufwerke zu diversen Servern. Meist gibt es keine Probleme, ab und zu kann es aber vorkommen, dass zB. das Serverprofil nicht geladen kann oder auf die Netzlaufwerke nicht zugegriffen werden kann. Letzteres lässt sich lösen, indem mann mehrmals auf F5 (aktualisieren) drückt, nach dem 4. oder 5. Klick funktioniert die Verbindung dann wieder. Die Server zeigen keine Einträge in den Ereignislogs. Wie kann ich das Problem lösen? Dank euch und viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rale 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 hi, würde dir mal empfehlen mit ethereal n bissl in deinem netzt rumzulauschen, könnte mir vorstellen das es probleme in der topologie gibt. könnte sein das du damit gleich siehst wo ne sau drin is. Kleine Hilfe zur Analyse: wie sieht der aufbau deines netztes aus ist es evtl. stellenweise arg verzweigt? müssen clients evtl. über mehrere switche bevor sie zum server kommen? stehen die server allgemein auch alle zentral im netz? hatten hier auch das problem das der netzttraffic immer erhöht war wenn jmd zum DC connecten wollte weil er nicht ganz so zentral im netz stand,sondern eher ne randposition einnahm, seit wir ihn einfach auf nen anderen switch umgelegt haben is ruhe mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 @rale Bitte die Satzzeichen nicht vergessen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rale 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Off topic: wie? wo? was? wer hat meine letzten satzzeichen geklaut? komm raus du schlingel! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 danke für den tipp mit ethereal. aber wo soll ich nun den netzwerktraffik sniffen, um zu sehen, wo zu viele rechner am switch oder die server unideal angeschlossen sind? hab da nur eine anleitung fürs sniffen des eigenen outlooks, lokal. danke und viele grüße, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.