antixp 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo zusammen, ich hätte mal wieder eine kleine Denksportaufgbe. Folgendes Szenario. In einer Firma haben die MA alle Servergespeicherte Profile. Nun soll es AD-Mitarbeiter geben die 90% des Jahres Unterwegs sind. Diese Notebooks sollen das Servergespeicherte Profil nicht ziehen, da dort andere Aplikationen und Richtlinien gelten sollen (Richtlinien werden lokal auf den Notebooks erstellt). Wie kann ich das Realisieren. - Denn meines Wissens zieht sich spätestens wenn der User mit seinem Notebook in der Kanzlei sich anstöpselt und anmeldet das Profil gezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 In der Gruppenrichtlinie kann man einstellen, dass auf diesem Computer kein roaming profile verwendet werden darf. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
antixp 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo Grizzley, hast Du den Punkt den ich ändern muss zufällig parat? Ich suche mir sonst wieder einen Wolf. - Habe ich zwar grundsätzlcih auch kein Problem damit, aber es brennt ein wenig die Hütte. Danke aber schon mal im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
antixp 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Noch eine frage in diesem Zusammenhang. die Notebooks hängen in der Domäne. Kann ich dann überhaupt noch eine Lokale Richtiline erstellen? Ich habe nämlich schon die oberen Domänenrichtlinien die Vererbung aufgehoben damit die nicht greifen. Oder wird dadurch die lokale Richtlinie ebenfalls ignoriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
antixp 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Das mit dem Roaming-Profil habe ich gefunden. Das muss wohl der Punkt in der Computerkonfiguration / adm / System / Benutzerprofiel der Punkt Nur lokale Benutzerprofile zulassen sein. Was mich aber dennoch etwas stutzig macht. Ich habe die Richtlinienvererbung aufgehoben. und dennoch brauch das Notebook über ISDN oder GPRS ewig bis es sich angemeldet hat. Es können doch durch die Vererbungsblockade keine Policies auf das Notebook greifen. Oder übersehe ich hier etwas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.