Lakritzschnecke 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hi! Habe hier gerade das Notebook vom Bürgermeister. Ein Acer Aspire 3000. Wenn ich einen Beamer an das Notebook anschliesse, wird auch erkannt, dass ein Beamer angeschlossen ist, weil die Option über die Tastenkombination Fn+F5 zur Beameransteuerung gegeben ist. Allerdings funktioniert die Umstellung nicht. Wenn ich nur Beamer oder Beamer+Monitor auswähle, passiert nichts auf dem Beamer! Nutze ich den Beamer als Bildschirmerweiterung funktioniert die Beamerbenutzung. Hat vielleicht jemand einen kleinen Tipp, wo ich suchen kann? DANKE! LG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
salleo 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 hallo passiert dies nur wenn du ein film abspielen willst? ist der laptop als standartmonitor definiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hi gonzob, Erweiterung ist für Powerpoint doch eh viel besser.. naja is ja wurst ... also es soll geklont werden... welche Graka-Chip hat das Notebook denn verbaut? EDIT: Modellnummer is wurst aber Hersteller ist halt wichtig zwecks Treiberfunktionen LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Der Notebookbildschirm ist als Standard definiert. Graka-Chip: SIS...genau Bezeichnung, müsste ich gleich mal nachschauen! Er hat es gerade wieder abgeholt, weil er es "dringend" brauchte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Macht der Beamer auch die Auflösung des Notebooks mit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Macht der Beamer auch die Auflösung des Notebooks mit? Ja, habe ich alles auf 1024-768 gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 hallo, wenn der sis treiber installiert ist hast du in der taskleiste ein icon für dir grafikkarte. ich "glaube" mit linker maustaste kannst du ihr sagen das du das bild geclont haben willst. installiere den neusten grafikkarten treiber. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 hallo, ich hatte auch mal so ein Wunderkind von Laptop. Nach Rücksprache mit der Hotline gaben Sie mir den Hinweis, den Beamer direkt beim Start / Einschalten des Laptops anzuschließen, damit der Treiber den externen Anschluß erkennt. Damit hats funktioniert, frag mich nicht warum. Bei meinem Tecra-S1 war's egal wann ich diesen genannten Beamer angeschlossen hatte, er funktionierte einfach immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.