LukE:D 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo Zusammen Im WSUS kann man ja verschiedene Updates als "nicht genehmigt" markieren. Nun möchte ich das Installieren vom .NET Framework 2.0 verbieten, kann dieses in der Liste der Updates auch nicht finden. In der Liste unter "Updates" sind lediglich die Patches zu .NET Framework 2.0 aufgelistet - nicht aber das eigentliche .NET Framework 2.0 Paket. Weiss jemand ob es möglich ist das .NET Framework 2.0 zu sperren, wenn ja wo? Gibt es nützliche Liks zum Thema WSUS und .NET Framework 2.0 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hi, willkommen im Board vielleicht suchst Du mal einfach nach Framework.. die Version 1.1 gabs erst und dann das update auf 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukE:D 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Dank für den Tip. leider bin ich nicht weiter gekommen... Die Meinungen sind verschieden was die Frage anbelangt ob das .NET Framework nur ein Update oder eine eigenständige Applikation ist. Der WSUS verteilt ja prinzipiell nur Updates und Patches. Es scheint aber dass die Applikation ".NET-Framework 2.0" über WSUS auf allen Clients verteilt wird. Kann mir nun jemand erklären wie und wo ich eine Verteilung von .NET Framework 2.0 verhinden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 die Version 2.0 ist nur ein Update... Die Version 1.1 ein Servicepack.... und das ganze kannst Du unter Updates unter Genehmigung ändern verbieten... einfach auf "nicht genehmigt" und hinter Deinen Gruppen, "genau wie Gruppe "Alle Computer" dann wird nix installiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukE:D 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Genau das habe ich gemacht....Leider ward am nächsten tag das Framework 2.0 (inkl. Language Pack) wieder installiert... Gibt es da noch einen Cache oder so? den man zuerst leeren müsste oder gibt es sonst etwas zu beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 hmm. keinen Anhang... und nein, keinen Cache... die Einstellung sollte aber so reichen, so verteile ich ja auch auf meine Gruppen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.