BlackShadow 12 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo, heut mal was ungewöhnliches, Ich habe hier bei mir einen Linux Server stehen der ein Helpdesk system hostet. Dieses kan auch mails verschicken und empfangen empfangen wird per pop vom exchange das klappt super nur das verschicken ist derzeit Problematisch innerhalb meiner domain ist dieses möglich. Will ich aber nun eine mail rausschicken nach draußen in eine andere Gemeinde kommt <email@tld.de>: host 172.20.20.13[172.20.20.13] said: 550 Relaying is prohibited (in reply to RCPT TO command) Was mach ich den falsch, der Exchange soll aber nur emails von dem Linux System annehmen und raus schicken alle anderen nicht. In betrieb ist: W2K Srv + Exchange 5.5 gruß und danke Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Hallo, heut mal was ungewöhnliches, Ich habe hier bei mir einen Linux Server stehen der ein Helpdesk system hostet. Dieses kan auch mails verschicken und empfangen empfangen wird per pop vom exchange das klappt super nur das verschicken ist derzeit Problematisch innerhalb meiner domain ist dieses möglich. Will ich aber nun eine mail rausschicken nach draußen in eine andere Gemeinde kommt <email@tld.de>: host 172.20.20.13[172.20.20.13] said: 550 Relaying is prohibited (in reply to RCPT TO command) Was mach ich den falsch, der Exchange soll aber nur emails von dem Linux System annehmen und raus schicken alle anderen nicht. In betrieb ist: W2K Srv + Exchange 5.5 gruß und danke Frank Hi, ich weiß ja nicht, ob noch dringend ist... Ich vermute, dass die Absendedomain deines Linuxmailers nicht dieselbe ist, wie die des Exchange. Somit wird der Exchange nur Mails annehmen, die an "seine" Empfänger gerichtet sind. In dem Fall musst du auf dem virtuellen SMTP-Server das Relaying unter Zugriff/Relayeinschränkungen erlauben. Hierzu trägst du in die Liste des Exchange deinen Linuxhost ein. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.