Christopher 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich dafür sorgen kann das ausgewählte Programme (auf der Festplatte!) nur gestartet werden können, wenn ein bestimmter USB Stick drin steckt. Gibt es da irgend etwas enstprechend? Schon mal vielen Dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hmm. Ich kenn kein Programm, das genau deiner anforderung genügt. Evtl. könntest du Die Programme verschlüsseln und den Schlüssel auf dem USB-Stick ablegen. Darfst ihn halt dann nicht verlieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 .....das ausgewählte Programme (auf der Festplatte!) nur gestartet werden können, ...Normalerweise ist sowas dann in dem ausgewählten Programm inplementiert, siehe STEP 5, auf dem Paralllelport wurde dann ein Dongle gesteckt. Ohne diesen brach das STEP 5 den Start ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christopher 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Naja das Problem ist das ich es für normale Programme brauche... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriplexXx 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 mit normalen USB Sticks kenn ichs auch nicht. Nur die Variante mit Alladins Etoken. Die kosten aber auch ein wenig mehr. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christopher 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Gibt es denn die Möglichkeit die Windows Anmeldung auf USB Sticks umzustellen? Oder brauche ich dafür auch wieder spezielle Sticks? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriplexXx 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Aladdins EToken (sorry vorhin in der Eile falsch geschrieben) sind mehr oder weniger USB Smartcards (einfach ausgedrückt) dafür gibt es Software zum Authentifizieren am Netzwerk, Für Anwendungen und fürs Web. Einfach mal eine Teststellung kommen lassen und gucken ob Sie für dich in Frage kommen. 1er lizenz wird wohl bei ca 120€ liegen (so der letzte Stand von einem Aladdin Fachhändler) http://www.aladdin.de/produkte/usbtoken_esecurity/etoken_teststellung.html Die helfen dir dann auch bei Problemen mit diesen Geräten. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.