Zero-G. 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo NG Mein Exchange Server funktioniert wunderbar (2003 SP1) - Da wir nach wie vor auch noch POP3 Konten haben, hohle ich diese über einen Drittanbieter ab (Exchange POP v5) Soweit geht alles, aber: Da ich natürlich an einen internen Namen die Mails weiterleite, kommt beim Versenden der Mails auch dessen Namen - Also: Original EMail Adresse z.B. - Geschäft@Firma.at wird vom Exchange abgeholt - wird an Chef@Firma.local intern weitergeroutet. - Jetzt schickt der Client eine Mail über dieses Konto wieder hinaus. - Jetzt bekommt natürlich der jenige, der es empfängt die Mailadresse: Chef@Firma.local - Wenn er da antwortet, bekommt dieser logischerweise einen Fehler. - Wie mache ich das, damit die Mail wieder als Geschäft@Firma.at hinausgeschickt wird? Danke - Ich hoffe ihr versteht mein Problem! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriplexXx 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo. Guckst du hier: http://www.msexchangefaq.de/internet/index.htm Da wird alles schön erklärt was man beachten soll beim Versand. Du musst nicht unbedingt deine Mails über einen POP3 Connector abholen. Man muss nur beim Web-Provider (sofern er dies zulässt) den MX Eintrag auf eine Dynamische IP legen. Das funktioniert bei mir auch super. http://www.msexchangefaq.de/internet/ddns.htm Falls euer Website Provider dies nicht unterstützt, könnt Ihr das ganze auch mit der Firma Prosite machen. http://www.prosite.de Dort könnt Ihr eure Webseite Registrieren und die DNS Einträge dazu machen. Die Webseite bleibt aber beim Provider. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Öffne den Exchange Systemmanager -Empfänger- Empfängerrichtlinien- Default Policy. Schau Dir die Eigenschaften der Policy an und markiere den Eintrag @firma.at und klicke auf "Hauptadresse". Nach ein paar Minuten werden alle User auf diese Hauptadresse umgestellt. In den Eigenschaften jedes Users kannst Du den Erfolg des Vorgangs kontrollieren in dem Du Dir da die Emailadressen anschaust. Dort sollte erstens der Haken "Emailadressen anhand der Empängerrichtline...." gesetzt und Chef@Firma.local sollte da fett als Hauptadresse markiert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hi. Und hier noch mit Bild - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 HEY Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde! - ALSO DANKE - Hat wunderbar geklappt! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.