Jump to content

welche Smartcards nehmen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich plane zum test eine Smartcard lösung zu implementieren.

Nun habe ich schon einen Serielen Smartcardleser.

Nur habe ich keine Smartcards. Gibt es da Unterscheide? Oder kann ichzum Test meine Bankcard einfach überschreiben?

Wenn ich da spezielle brauche währe ich über eine Typenbeschreibung dankbar.

Ein Link wo man sowas bekommt währe natürlich das beste.

Oder wenn jemand aus einem 1000ender Bestand 2 oder 3 Stück zum abgeben hätte würde ich vor Glück fast durchdrehen ;-)

Man kann nicht einfach irgendeine Art Smartcard in irgendeinen Reader stecken. Die müssen zueinander passen, am besten vom selben Hersteller sein. Man sollte auch die nehmen, die von 20037XP unterstützt werden, das sind vornehmlich GemPlus und Schlumberger, aber auch andere, oder auch USB CCID compliant cards/tokens, wie Kobil oder Aladdin u.a.

grizzly999

wie ich muss die Smartcard nehmen die zu dem Smartcardlesern passen.

Wenn ich in meiner Umgenung

Siemens Celsius Laptops

HP Rechner mit Kartenleser

Cherrytastaturen mit Chipkartenleser

Siemens 5H mit Kartenleser

und standart Serielle Kartenleser habe

und sich ein User an all diesen Maschinen anmelden soll - braucht diesr User 5 verschiedene Chipkarten? :suspect:

Mit einem Standartleser sollte doch eine Standart Chipkarte passen :confused:

Gibt es da keinen Standart? Hab schon gegoogelt - aber finden tu ich nichts.

Werde es einfach mal mit der billigsten versuchen. +

Trotzdem vielen Dank für die Nennung der verschiedenen Karten

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit den Gemplus Smartcards gemacht.

Das Problem ist, dass es verschieden Chips mit unterschiedlichen Kontakten gibt, daher könntest du in deiner gemischten Umgebung auch Probleme bekommen.

Außerdem brauchst du einen passenden Cryptographic Service Provider (CSP), um den privaten Schlüssel auf der Smartcard generieren zu lassen. Dieser muss natürlich zu der Windows PKI und der Smartcard kompatibel sein, also einfach mit "Bankkarte überschreiben" ist es nicht.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...