Weihnachtsmann 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Ich habe auf unserem Exchange Server ein Problem das er beim Hochfahren bei der Meldung "Computereinstellungen werden übernommen" ca. 10 min. hängen bleibt und danach die Meldung ausgibt, dass einige Dienste nicht ordnungsgemäß gestartet werden können. Dem Log entnehme ich, dass - Server Dienst nicht ordnungsgemäß gestartet wurde - wegen dem Server Dienst der Computerbrowser Dienst nicht gestartet werden konnte - wegen dem Server Dienst der DFS Dienst nicht gestartet werden konnte - wegen dem Server Dienst die Exchange Systemaufsicht nicht gestartet werden konnte - wegen Exchange Systemaufsicht der Informationsspeicher nicht gestartet werden konnte - wegen Exchange Systemaufsicht der Exchange MTA Stacks nicht gestartet werden konnte wenn ich in die Dienste dann kucke läuft der Server Dienst aber und alle Dienste können danach manuell gestartet werden und funktionieren dann auch. Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben wo ich noch kucken kann. Gruss Weihnachtsmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hi. - laufen ausser dem Exchange noch andere Dienste auf diesem Server ? - tritt der Fehler nur beim Neustart auf ? Es könnte sein, dass der Server auf einige Dienste sehr lange warten muss und deshalb dann die Fehlermeldung bringt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weihnachtsmann 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 eventid.net brachte mir folgenden Link http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;319127 der dann auch das Problem löste. Gruss Weihnachtsmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.