mcdaniels 33 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hey Leute! Heute hab ich in einer Firma mittels Loginventory eine Überprüfung der Lizenzen (Win XP Pro) gemacht. Nachdem hier überwiegend OEM XP Versionen eingesetzt werden (Die mit den schönen Aufklebern die die User gerne runterkratzen) hab ich den XP Key der Rechner ausgelesen und mit den Aufklebern die auf den OEM Heftchen geklebt wurden verglichen. Bis auf 4 Rechner war alles ok, aber je 2 der 4 Rechner haben den gleichen Key, obwohl aber noch Keys (OEM Lizenzen) vorhanden sind. Wie kann ich jetzt am einfachsten die Keys entsprechend der vorhandenen Lizenzen ändern, sodass - wie sich das gehört - jeder Rechner nen eigenen Key hat. Wahrscheinlich sysprep ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Ja, sysprep, mit Parameter -mini -reseal und wenn die in einer Domäne sind dann vielleicht auch -nosidgen, damit die SID dieselbe bleibt grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Thx Grizzly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.