maeck 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Ich bin mir anhand Deiner Schilderung nicht ganz sicher: Ist das eine Active Directory-integrierte Zone oder ist das eine einfache Forward-Zone (entsprechende Abfrage kommt im ersten oder zweiten Dialog wenn man "Neue Zone" macht).Ich habe den DNS neu angelegt und Forward-Lookupzone ausgewählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Also nochmal: Das ist keine AD-integrierte Zone? Dann würde ich vorschlagen dass Du das mal änderst und da eine AD-integrierte Zone draus machst - geht über die Eigenschaften der Zone. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Wenn sie auf "Nur sichere" konfiguriert ist, muss es eine AD-Zone sein. Poste bitte mal IPCONFIG /ALL des Servers und eines Clients ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Also das ist mir jetzt ganz peinlich und ich traue mich kaum es zu schreiben :( Die ForwardZone ist im AD integriert gewesen und auch im DHCP war der richtige DNS eingetragen, aber gerade bei den zwei Clients wo ich getestet hatte ... *seufz* ... hatte jemand den DNS per Hand eingetragen und deswegen funktionierte das auch nicht. Ich könnte mich in den Hintern beißen, dass ich da nicht als erstes nach geschaut habe. Mir ist heute morgen nur aufgefallen, dass ich von einigen Clients A-Records im DNS habe und von den beiden nicht. Dann noch der letzte Tip, mal mit ipconfig nachschauen und dann bin ich rot angelaufen ;) Habe jetzt alles auf "IP-Adresse per DHCP beziehen" gestellt und nun habe ich die Clients auch als A-Records im DNS und es funktioniert alles. Sorry, dass ich mich so dumm angestellt habe und vielen Dank an ALLE für eure geduldige Hilfe. Ich denke, dann werde ich heute Abend den DNS wieder auf Forward- und ReverseLookupzone umstellen. Oder denkt ihr, dass in nem Netzwerk von 15Clients eine im AD integrierte Forward-Lookupzone ausreichend ist? Schönen Tag, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Überhaupt kein Problem, manchmal sieht man sowas einfach nicht ... Erstelle eine Reverse, dann ist es vollständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.