Enroth 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo zusammen, leider finde ich mein konkretes Problem nirgenwo beschrieben. Folgendes möchte ich machen. Habe einen DSL Router mit IP 192.168.24.9 Nun möchte ich zwischen diesem und dem internen Netzt einen SBS 2003 mit ISA schalten. Der SBS hat zwei Netzwerkkarten. Zum DSL Router bekommt er die Nummer 192.168.24.1 und zum internen Netz 192.168.23.1 Wie stellt man aber jetzt die Gateways ein. Früher setzte man den Standardgateway auf jeder Netzwerkkarte auf die gleich IP der Netzwerkkarte und setzte mit add route eine Route. Das geht wohl jetzt nicht mehr. Wie soll ich jetzt den Standargateway setzten ? Auf der Netzwerkarte zum DSL Router mit der IP des DSL-Routers oder auf der Karte zum internen Netz mit der eigenen internen IP oder vielleicht gar nicht setzten? Muss ich dann noch von Hand eine Route setzten oder geschied das nachher in der RRas-Konfiguration automatisch? Was muss ich auf dem DSL Router machen (Route setzten z.B) damit Anfragen aus dem internen Netzt auch wieder den Weg zurück finden. Es geht mir erst einmal um diese Fragen. Wenn ich diese Einstellungen kenne kann ich auch das RRAS usw. konfigurieren. Danke im Vorraus Enroth Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo Enroth, warum nimmst du nicht die Assistenten ? Die sind extra dafür gemacht und funktionieren einwandfrei ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.