jani_brb 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo zusammen, ich habe leider der zeitein kleines Problem. Folgende Situation: Im Netzwerk gibt es 3 Windows Server: 1x Windows Server 2003 R2 - SP1 sowie Exchange 2003 SP2 1x Windows Server 2000 - aktuelle Patche - DomainController 1x Windows Server 2000 - aktuelle Patche - Proxy sowie Mailscanner von der Firma Trend Micro Auf dem Windows Server 2003 R2 ist zusätzlich das Produkt OfficeScan von der Firma Trend Micro installiert, das alle Clients mit Virenscanner ausstattet. Seit dem ich den Server neu installiert habe mit Windows Server 2003 R2 bekomme ich in der Weboberfläche des Virenscanners keine einzigen Clients mehr angezeigt. ALs wenn keine installiert wären. Wenn ich dann auf den Clients den Scanner manuell installiere, werden trotzdem keine Informationen im Dashboard angezeigt. Das Problem ist, das Trend Micro anhand der Informationen im Dashboard die Clients mit neuen Virendefinitionen ausstattet. Da jedoch nichts vorhanden ist, sind nach 1-2 WOchen alle Client "out of date". Ich habe mir nun gedacht das es vll. an der erhöhten Sicherheit des R2 liegen könnte. Finde jedoch nirgends einstellungsmöglichkeiten. Hat wer einen Tipp für mich? PS: WIndows Firewall ist deaktiviert. Danke für eure Hilfe. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 hmm, webinterface, client kommunikation.... das einzige was mir ad-hoc einfällt sind bei systemsteuerung -> software -> windows komponenten -> "Verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer", das war aber bei W2K3 ohne R2 auch schon per default an. könnt ja sein das es das ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Exchange und Trend Verwaltungs-Dingens auf dem selben Rechner?? :suspect: ähmmm, die brauchen beide IIS, richtig....?? Schon mal da nachgeschaut?? ;) :cool: (Es können beide die default website und denselben Port benutzen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jani_brb 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hallo, mit der verstärkten sicherheits hattet ihr recht. habs mal deinstalliert auf dem server. nun werden den webseiten auf jedenfall wieder angezeigt direkt am server. allerdings bekommt das webinterface noch keine informationen von client. die webseite läuft zwar im IIS, allerdings auf Port 8059! Der ist auch offen bzw aktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.