Jump to content

DNS Dummy :-)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi forum,

 

Ich hab kurz ne Frageu nd zwar habe ich ein komisches Phänomen in meiner Domäne und zwar habe ich den Eindruck mein DNS wird nicht mehr aktualisiert. Wenn ich eine Arbeitsstation pinge wird der Ping auf einen andere IP weitergeleitet, als dieser wirklich hat.

Der DNS Server gint also eine Falsche IP aus. An was kann das liegen?

 

ping ws1 geht auf 10.1.6.112

im DNS steht jedoch WS1 = 10.1.5.50

 

 

gruss

ronny

Link zu diesem Kommentar
Der DNS Server gint also eine Falsche IP aus. An was kann das liegen?

Welche IP stimmt denn jetzt, die die im DNS drin steht oder die, die tatsächlich angepingt wird?

Der DNS gibt keine falsche IP aus, er gibt die IP zurück, die er hat. Es scheint mir mehr, dass dein Client gar nicht den DNS fragt, oder nicht DEN DNS (der die richtige IP hat).

 

Dazu erst einmal mit ipconfig /all überprüfen, ob der Client den korrekten DNS hat.

Dann in der lokalen Datei Hosts schauen, ob da ein alter Eintrag drin steht.

 

Die Befehle wie oben von Christoph35 genannt ausführen.

 

Dann ping auf den vollen FQDN des Clients. Was ist das Resultat?

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...