Commander-Jack 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo ich habe hier ein Problem. ;) Ich muss PHP erweitern um die Funktion für Orcale, das läuft alles auf einem Windows 2003 Server SP1 mit dem IIS6 Die php_oci8.dll habe ich in der php.ini aktivert. Der Oracle Client ist auf dem Server installiert. Online habe ich dazu nur noch gefunden das ich die Startparameter (Configure Command) von php erweitern muss mit. --with-oci-8=/path/to/oracle allerdings weiß ich nicht wo ich das einstelle und online dazu habe ich nichts gefunden außer das ich das irgendwie neu compilieren soll. atm bekomme ich den Fehler. PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\php\ext\php_oci8.dll' - Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden. in Unknown on line 0 php info: System Windows NT DEFPS03 5.2 build 3790 Build Date May 4 2006 10:30:29 Configure Command cscript /nologo configure.js "--enable-snapshot-build" "--with-gd=shared" Server API CGI/FastCGI Virtual Directory Support enabled Configuration File (php.ini) Path C:\php\php.ini PHP API 20041225 PHP Extension 20050922 Zend Extension 220051025 Debug Build no Thread Safety enabled Zend Memory Manager enabled IPv6 Support enabled Registered PHP Streams php, file, http, ftp, compress.zlib Registered Stream Socket Transports tcp, udp Registered Stream Filters convert.iconv.*, string.rot13, string.toupper, string.tolower, string.strip_tags, convert.*, consumed, zlib.* Gibt es vielleicht eine einfach Lösung dafür und kann mir jemand das erklären? mfg Alex Zitieren
ranger 10 Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Ist die Installer-Version von PHP oder die vollständige Version installiert? Bei der Installer-Version fehlen die meisten Extensions. Zitieren
Commander-Jack 10 Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Ist die große Version, ich habe auch die Extensions, die benötigt werden, allerdings bekomme ich sie nicht funktionstüchtig. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.