MrLizard 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo, ich suche mir grad die Finger wund bei Google aber finden tue ich nix. Meine Problem oder bzw Frage ist, ob es Netzwerkkarten mit nem Autosensing Port gibt. Also nicht Autosening im Bezug auf Aushandlung der Geschwindigkeit 10/100/1000, sondern im Bezug auf die Hardware des Ports. Switches gibt es ja mit Autosensing Port an dem man mit patch oder Crossoverkabel Rechner verbinden kann und die Portbelegung dann quasi angepasst wird. Gibt es sowas auch bei Netzwerkkarten. Damit könnte ja man dann quasi zwei Rechner direkt ohne switch mit nem Patchkabel verbinden. wäre dankbar für Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hi, Willkommen im Board, ich meine 3-Com Karten können das... bzw.. früher ging das... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrLizard 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Danke für die Begrüßung :) Was meinst du mit "früher" ? Heisst das das aktuelle Netzwerkkarten können das nicht mehr ? Ich finde zumindest keine im Netz bei denen das beschrieben ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 naja, ich meine die alten 3C905 und 3C980.. bei den neuen habe ich es noch nicht ausprobiert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carg 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hi, hmmm - also ich tippe mal dass es generel eher nicht geht. Der Treiber muß es (wenn es überhaupt geht) auf jeden fall unterstützen und genau daran wird es scheitern. Bei diversen Broadcoms und Intelkarten konnte ich jetzt auf die schnelle nichts dergleichen finden. Entweder nimmste ein Cross Kabel (gibt auch kleine Stecker die aus patch cross machen) oder Du klemmst nen switch dazwischen. Bei Switchen ist mir seit Jahren keiner mehr begegnet der das nicht kann - selbst die ganz arg billigen können es :-) btw. Du suchst AUTO-MDX nicht autosensing. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.