Rolando 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo War soeben bei einer Bekannten, die Probleme mit ihrem Win98 hat. (PC stürzt ab, lässt sich nicht mehr runterfahren u.s.w.) Dabei ist mir aufgefallen, dass einmal ein Virenscanner von Norton installiert ist, Version weiß ich nicht mehr, aber auf dem Anmeldebildschirm steht irgendwas von 1996-1998. Da hab ich auch keine Funktion für automatisches updaten gefunden. Gabs das da eigentlich schon??? Und dann ist da auch noch ein Programm "WinAntiVirusPro 2006" installiert, welches ich absolut nicht kenne. Meine Bekannte sagt auch Sie oder ihr Mann hätten den nicht installiert. Kann das sein? Beim googeln bin ich dann auf Hinweise gestoßen , die im Zusammenhang mit WinFixer stehen, was mir genausowenig sagt, aber dabei schrieb auch jemand, dass der sich selber installiert. Macht das dieser "WinAntiVirus" auch? Irgendwo hatte ich auch gelesen: "....... WinAntiVirus gehört zu den Produkten, die man nicht installiert!" Kann mir jemand von Euch dazu was sagen. Das 2 Antivirenprogramme nebeneinander nicht harmonieren, das weiß ich und den Norton in dieser URalt Version zu belassen macht auch keinen Sinn. Bin für alle Tips dankbar Rolando Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo, also zum Thema 2 Virenscanner auf dem PC: Das ist meinstes der TOD eines jeden Rechners. 2 Realtime Scanner das funktoniert nicht. Auf jedenfall einen deinstallieren !!! WinAntiVirPro ist auch ein Virenscanner www.winantiviruspro.com cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rolando 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Also ist hier niemandem was bekannt, dass "WinAntiVirusPro 2006" irgendwie sich selbst installiert, oder Spyware oder andere Schädlinge mit sich bringt? Weil das was ich gesehen hab bringt es ja so allerhand mit: Popupblocker, Firewall.... Würde mich über eigene Erfahrungsberichte freuen. Danke Rolando Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmy1234 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 FINGER WEG!!!!!! WinAntiVirPro (2006) ist ADWARE! (die ihr so schnell nicht mehr los werdet) Hab mir das runtergesaugt, und hab sofort eine Meldung vom Avira "AntiVir" bekommen. - Das gibts leider öfter, daß sich Malware als "Virenprogramm" ausgibt. lg, Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 :D meine Blacklist im IPCop meint zu dem o.g. Link: Unimatrix IPCop Webfilter Diese Seite wurde gesperrt! [spyware] URL: WinAntiVirus Pro 2006 - Antivirus protection against all viruses, hackers, spyware den Link hab ich entfernt BTW ... AntiVirensoftware, die sich selber (!) installiert hat mit "Anti" i.d.R. sehr wenig zu tun! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigi sorglos 11 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Hallo, mittlerweile gibt es einige links mit Deinstallationsanleitungen (googeln!). Ich habe mir diesen unsäglichen Mist auch eingefangen, habe íhn aber glücklicherweise nicht installiert. Geblieben ist mir aber ein penetrantes Icon in der Taskleiste in Form eines gelb/grünen Wappens mit einem gelben Fragezeichen, das beim Systemstart erscheint. Beim Anklicken öffnet sich die Seite des "antivirus"-Anbieters. Weiß jemand, wie man das Icon wieder wegbekommt? sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Hallo Rolando <sarkasmus>WinAntiVirPro ist eine gute Spywaresammlung, welche sich im System sehr gut verankert</sarkasmus> Unter AntiVir PersonalEdition Classic findest und einen kostenlosen uns guten Virenscanner, der auch funktioniert (und sich auch ohne Probleme deinstallieren lässt). Es ist darauf zu achten, dass die Version für Windows 98/98SE/Me heruntergeladen wird. Natürlich gibt es auch noch andere Virenscanner. Viel Spass Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Nachdem ein Freund wochenlang täglich mehrere Stunden damit verbracht hat, dieses "WinAntiVirusPro 2006" zu deinstallieren/löschen war der einzige Ausweg eine Neuinstallation. Trotz tatkräftiger Hilfe aus dem HiJacker-Forum war es ihm nicht gelungen, den PC wieder sauber zu kriegen. Mein Tipp wäre also sich nicht mit säubern aufzuhalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.