HubiStecher 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hi@alle! Habe Win98 und XP auf einer Platte im DualBoot (Bootmanager von XP): C:= Win 98, D=XP, E=DVD, F=Daten Möchte nun C: komplett löschen und den Platz D: zuschlagen und die LW Buchstaben entsprechend anpassen. Nun sind aber die Startdateien von XP auf der Win 98-Partition. Wie gehe ich da am besten vor? Kann ich die Startdateien einfach auf die XP-Part. verschieben? Alle Tips willkommen! Besten Dank!, Hubi Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hi, formatiere eine Diskette unter Windows XP und kopiere diese Startdateien dorthin. Es müssen mind. die drei sein ntldr, ntdetect.com, boot.ini Aus der boot.ini-Datei die Zeile c:\="Microsoft Windows 98" entfernen. Dann kannst du die Partition C: leeren und den Rechner von der Diskette trotzdem starten. Das einfache Kopieren aller Dateien von der XP Partition nach der ersten Partition geht nicht, da 1. Die boot.ini-Datei korrigiert werden muss multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)....... nach multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)....... ändern 2. Die Registry-Einträge für hklm\system\currentcontrolset\mounteddevices angepasst werden müssen. 3. Programme, die den Installationspfad in die Registry schreiben können auch nicht mehr funktionieren. Also ohne tiefe Windowskenntnisse würde ich damit nicht anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.